Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Pirates of Drinax

<< < (2/8) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: tassander am 12.08.2018 | 19:55 ---Der vom Zufall stark bestimmte Charakterentwurf und die sehr eingeschränkten Charakterentwicklungsmöglichkeiten stießen auf wenig Gegenliebe.

--- Ende Zitat ---

Bei meinen Spielern auch, das hab ich beides gehausregelt.

Gwynplaine:
Wir spielen die Kampagne jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Meiner Meinung nach hat sie viel Potenzial, allerdings muss man vieles auch noch selber machen (die Abenteuer sind allenfalls Skizzen, die noch ausgearbeitet werden wollen).

Spezielle Fragen gerne per PM, da die Spieler alle hier im Forum aktiv sind...

Pyromancer:
Ausgezeichnet,
--- Zitat von: Gwynplaine am 13.08.2018 | 09:00 ---Wir spielen die Kampagne jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Meiner Meinung nach hat sie viel Potenzial, allerdings muss man vieles auch noch selber machen (die Abenteuer sind allenfalls Skizzen, die noch ausgearbeitet werden wollen).

Spezielle Fragen gerne per PM, da die Spieler alle hier im Forum aktiv sind...

--- Ende Zitat ---

Ausgezeichnet. Ich bleibe mal bei Fragen, die du (oder sogar deine Spieler) spoilerfrei beantworten kannst.

Habt ihr "Game of Sun and Shadows" schon gespielt? Wie lief das? Wie haben die Handlungen der beiden Gruppen sich beeinflusst?
Ist euch die "Paar-Thematik" aufgefallen? Was ist bei euch mit der Königin?

Gwynplaine:
Also "Game of Sun and Shadows" haben wir noch nicht gespielt und ich bin auch noch nicht sicher, in welcher Form das bei uns stattfinden wird. Die Spieler halten mWn wenig davon, mitten in einer Kampagne die Charaktere zu wechseln bzw. mehr als einen Charakter zu führen (wenn auch nur für einen gewissen Zeitraum).

Eventuell wird die andere Gruppe also nur als NSC-Antagonisten mit denen man immer wieder die Wege kreuzt auftauchen...

Die Paar-Thematik ist bisher nicht aufgefallen (vermutlich aber auch, weil die SCs bisher nie lange an einem Ort waren und wenig Zeit hatten, die verschiedenen Personen auch privat näher kennen zu lernen). Nach einer Königin von Drinax hatte auch noch niemand gefragt (dazu habe ich aber bereits ein paar Ideen).

Generell wurden einige Plot-Fäden bereits links liegen gelassen und auch eins der zentralen Elemente (nämlich Systeme auf die eigene Seite zu ziehen) ist noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Dafür bauen die Spieler gerade ihre Flotte aus und kennen schon diverse wichtige Personen im Setting...

Space Pirate Hondo:
Ließe sich eigentlich die gesamte Kampagne umdrehen, so dass der König als böser Eroberer (mit überlegender Technologie) darsteht und die anderen Fraktionen ihn abwehren müssen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln