Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Secret of Mana, alt vs. neu

(1/3) > >>

Talasha:
Hallo,
die Neuauflage von Secret of Mana dem SNES-Klassiker ist ja nun schon heraussen, was haltet ihr davon? Lohnt sich der Kauf wenn man z.B. ein SNES Mini im Schrank hat?

Sashael:
Ich habe beides und finde die PS4-Version einen Tick spielbarer. Autosave und geringfügig weniger frustiger Schwierigkeitsgrad (Bosskämpfe tatsächlich in akzeptabler Versuchszahl schaffbar) und natürlich die deutlich bessere Grafik geben Pluspunkte.
Ausserdem hat man im Gegensatz zum Mini-SNES wieder die Möglichkeit, tatsächlich zu dritt zu spielen.

Allerdings fanden wir den Schwierigkeitsgrad dann doch zu nervig hoch und haben es nach der Augenwand (die wir noch geschafft haben) wieder aufs Abstellgleis gefahren. Ich kann meine Computerspielzeit auch frustfreier gestalten. ;D

8t88:
Wenn alle bugs behoben sind soll die neue Version ok sein.  Schwierigkeitsgrad hat das Spiel überhaupt nicht.
Die ersten 2 Bosse sind kein Problem. Der Kuscheltier braucht Level 10. dann gehts.
Ab da ist mit sauersüß durch Magie kein Boss mehr gefährlich.

Sashael:

--- Zitat von: 8t88 am 19.07.2018 | 21:55 ---Wenn alle bugs behoben sind soll die neue Version ok sein.  Schwierigkeitsgrad hat das Spiel überhaupt nicht.
Die ersten 2 Bosse sind kein Problem. Der Kuscheltier braucht Level 10. dann gehts.
Ab da ist mit sauersüß durch Magie kein Boss mehr gefährlich.

--- Ende Zitat ---
Weil man ja auch so unglaublich viel Magie zur Verfügung hat und das Game ja auch nur aus Bossen besteht.

Oh Mann, selten so einen Schwachsinn gelesen.  ::)

Michael:
Ich persönlich fand das Spiel auch nie annähernd schwer. Was macht denn dir genau Schwierigkeiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln