Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
FlawlessFlo:
Das sieht schon recht interessant aus. Ich freue mich, dass es kein altes Setting geworden ist, denn da geht die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Quellenbuch die alten ersetzen kann gegen Null (allein schon aufgrund des Umfangs).
Ich frage mich nur, ob sie das Setting an die 5e-Magie anpassen, oder eine Interpretation der 5e-Magie schaffen, welche in die Welt von Magic passt.
Radulf St. Germain:
Ich finde es schon ganz cool, dass man ein neues Setting macht. Vom Text her liest es sich auch ganz spannend aber die Hightech Optik gefällt mir irgendwie gar nicht. Steampunk lasse ich mir noch gefallen aber das geht mir einen Schritt zu weit. Ich frage mich auch, ob das nicht ein wenig die Niesche von Eberron bedient.
Arldwulf:
Für mich wird es einfach darauf ankommen ob sie dem Buch auch noch ein etwas aufgemotztes System für Fertigkeitsherausforderungen oder Soziale Begegnungen hinzupacken. So etwas fehlt mir beim 5e spielen immer noch arg. Und eine große Metropole wie diese braucht einfach als Regelwerk etwas ausgereiftes für diese Themen und regeltechnische Unterstützung.
La Cipolla:
Du hast wieder komische Vorstellungen von "brauchen". Ich will das nicht mal, und vor allem nicht im einzigen Buch, das voraussichtlich über dieses "neue" Setting erscheint.
Grimtooth's Little Sister:
Cool, aber wir haben Ravnica schon ausreichend bespielt. ;D Und unser Setting dazu sieht vermutlich anders genug aus als dass es nicht kompatibel ist... und irgendwie hab ich grad die Kram-Artig gekillt aber das liegt an der Hitze.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln