Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Was machen bei euch die Spieler toter SC?

<< < (3/3)

Edvard Elch:
Ich hatte mal einen Spieler am Tisch sitzen, der den Turm viel zu schnell leer gezogen hat, weil er für seinen Charakter keine Rückschläge akzeptieren wollte, und sämtliche Hinweise auf die Möglichkeit des Scheiterns ignoriert hat. Dadurch hat er den Turm etwa eine Stunde vor dem Finale geschmissen. Ich habe ihn dann mit den Regeln zu "Going before their time" im Spiel behalten und etwa eine halbe Stunde vor Ende der Runde mit dem Tod des Charakters das Finale eingeleitet. Hat soweit eigentlich ganz gut funktioniert.

Bad Horse:

--- Zitat von: First Orko am 26.07.2018 | 09:18 ---Ist mir passiert. Meine Freundin hatte vorher nie Jenga gespielt und bei Dread gemerkt, dass sie zu tattrige Hände hat - da wars aber schon zu spät  >;D

--- Ende Zitat ---

Das ist mir auch passiert. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vor Spielstart einen Proberunde Jenga zu spielen, damit die Mitspieler ein Gefühl für den Turm kriegen.

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mitten im Finale (aber noch nicht wirklich durch) seid, ein Spieler den Turm umwirft und die anderen noch weitermachen wollen? Baut ihr dann den Turm wieder auf? Das hat bei einer der Runden, in der ich mitgespielt habe, extrem die Fahrt & die Spannung aus dem Finale genommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln