Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Was machen bei euch die Spieler toter SC?

<< < (2/3) > >>

Swafnir:
Tot ist tot. Alle anderen Wege mindern am ende die Spannung.

Du Glücklicher: Bei mir ist der Turm noch nie umgefallen  >;D

Tarin:
Ich plane für demnächst dieses Szenario. Das wird gut.

Lord Verminaard:

--- Zitat von: 8t88 am 25.07.2018 | 14:30 ---Bei einer guten Dread Runde üblicherweise: gespannt zusehen. Dread dauert eh nicht so lange, zumindest bei mir.

--- Ende Zitat ---

^dies.

Zumal gutes Pacing bei Dread auch beinhaltet, dass der Turm nicht zu früh fällt. Also mit anderen Worten, es ist dann auch eh Finale. Wenn natürlich jemand den Turm dummerhaftig viel zu früh umschmeißt, ist blöd. Hatte ich noch nie und habe auch noch nie davon gehört, scheint also eher akademisch.

Blizzard:

--- Zitat von: 8t88 am 25.07.2018 | 14:30 ---Bei einer guten Dread Runde üblicherweise: gespannt zusehen.
--- Ende Zitat ---
Ganz genau dieses! Bzw. ich ergänze: Gespannt zusehen und gespannt mitfiebern. War bisher in jeder Dread-Runde so, in der ein SC gestorben ist.

Und ja, tot ist tot. Nix mit Wiederbelebung und so. Wiederbelebung würde ja das Ganze ad absurdum führen. Wir spielen ja schließlich kein D&D.

First Orko:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 25.07.2018 | 15:54 ---Wenn natürlich jemand den Turm dummerhaftig viel zu früh umschmeißt, ist blöd. Hatte ich noch nie und habe auch noch nie davon gehört, scheint also eher akademisch.

--- Ende Zitat ---

Ist mir passiert. Meine Freundin hatte vorher nie Jenga gespielt und bei Dread gemerkt, dass sie zu tattrige Hände hat - da wars aber schon zu spät  >;D
Die anderen beiden Spieler dagegen waren sehr gut - und haben immer risikoarm gezogen, also nur Steine aus der Mitte (Das ging frustrierend lange gut!). Dazu kamen sie auf das Setting auch nicht klar und wir haben dann irgendwann abgebrochen...hmtja  ::)
Ich war jung und unerfahren... aber es kamen auch echt alle doofen Fälle alle zusammen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln