Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Nahrungsversorgung einer Fantasy-Metropole
ManuFS:
--- Zitat von: D. Athair am 24.07.2018 | 12:54 ---Wenn da aus dir der Agarwissenschaftler spricht, dann ist wenig dagegen zu sagen ...
--- Ende Zitat ---
Falls dich das Thema interessiert: https://www.jhsph.edu/research/centers-and-institutes/johns-hopkins-center-for-a-livable-future/research/clf_publications/pub_rep_desc/vacant-lots-to-vibrant-plots-a-review-of-the-benefits-and-limitations-of-urban-agriculture.html
TL:DR: Am Beispiel von Cleveland, Ohio wurde berechnet, dass es mit dem aktuellen Stand der Technik nicht machbar ist (aber in der Tat eine große Hilfe wäre).
Darius der Duellant:
--- Zitat von: ManuFS am 24.07.2018 | 13:02 ---Falls dich das Thema interessiert: https://www.jhsph.edu/research/centers-and-institutes/johns-hopkins-center-for-a-livable-future/research/clf_publications/pub_rep_desc/vacant-lots-to-vibrant-plots-a-review-of-the-benefits-and-limitations-of-urban-agriculture.html
TL:DR: Am Beispiel von Cleveland, Ohio wurde berechnet, dass es mit dem aktuellen Stand der Technik nicht machbar ist (aber in der Tat eine große Hilfe wäre).
--- Ende Zitat ---
Naja, "aktueller Stand der Technik" vs "Magie ist allgegenwärtig im Setting"
ManuFS:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 24.07.2018 | 13:45 ---Naja, "aktueller Stand der Technik" vs "Magie ist allgegenwärtig im Setting"
--- Ende Zitat ---
Womit Sashael's "A Wizard did it." also korrekt wäre?
killerklown:
Für's essen, in Ravnica, gibt's eine Soylent-Green-ähnliche Erklärung.
Offiziell produzieren die Golgari das meiste Essen (mit den Simic).
I'll let that sink in >;D
Arldwulf:
--- Zitat von: Sashael am 24.07.2018 | 16:42 ---Wenn Arldwulf von passender Magie redet, meint er wahrscheinlich "Pflanzenwachstum". Das erhöht aber nur den Ertrag pro Feld um 100%.
--- Ende Zitat ---
Nicht nur, auch solche Zauber wie z.B. Goodberries (versorgt je Zauber den man wirkt 10 Personen für einen Tag).
Wie kommst du btw. auf deine Zahlen? Ich hab mich vor einiger Zeit mal mit Selbstversorgern (also ganz in der Realität) beschäftigt, da ging es ab 100m² je Person los, 400m² wurde dann als Grenze zum Überschußbetrieb und Verkauf beschrieben. Mit magischen Mitteln ließe sich daraus natürlich deutlich mehr erreichen. Gleichzeitig weiß ich nicht ob es so wirklich passend ist Grünflächen einfach 1:1 in Ackerflächen umzurechnen. Zum einem würden natürlich diese nicht alle umgewandelt, viel wichtiger ist aber: Der Grünflächenanteil unserer Städte ist nach oben noch deutlich skalierbar (wenn wir dies wollten). Man denke mal allein an den Anteil Straßen und Parkflächen in heutigen Städten - was in den üblichen Fantasysettings deutlich geringer ausfällt, einfach weil man selten Autos am Straßenrand rumparken hat. Ich kenne Ravnica als Setting nun nicht wirklich gut genug, in vielen Fantasy Szenarios wäre es aber durchaus üblich z.B. Tiere einfach auf der Straße oder in Hinterhöfen zu halten.
Auch solch in der realen Welt teuren Dinge wie künstliches Licht zur Steigerung des Pflanzenwachstums und des Betreibens von Innenraumbepflanzungen dürfte in einer magischen Welt ein deutlich geringeres Problem sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln