Medien & Phantastik > Sehen
The Boys
BBB:
So, Staffel 2, Folge 7 gesehen.
War die erste Folge der zweiten Staffel, die mir wirklich gut gefallen hat. Endlich machen die Boys mal etwas.
Mal schauen, es macht Hoffnung dass sie noch die Kurve kriegen...
Supersöldner:
oder auf die neue Serie in der selben Welt hoffen. (die noch keinen Namen hat bzw der wurde wohl noch nicht veröffentlicht )
BBB:
Da bin ich ehrlich gestanden noch zwiegespalten.
Ich mag die Serie, weil ich darin vieles von dem wiedererkenne, was mich an der Realität stört. Und bei einer Superhero University bin ich mir nicht so sicher, ob dieser Vibe dann noch erhalten bleiben kann oder ob es mir dann nicht zu sehr... Superheld wird...
Supersöldner:
Es wird The Boys Superhelden. Korruption ,Sex,Gewalt,Lügen und Sups die durchdrehen weil sie es können.
Tegres:
Ein seltsames Ende der zweiten Staffel. Eine komische Mischung aus offenem Happy Ending und großer Enthüllung. Ich bin überrascht, dass es keinen so starken Cliffhanger wie am Ende der ersten Staffel gibt. Die Enthüllung selbst finde ich in gut, weniger weil sie selbst so toll ist, sondern weil sie viel Potential hat. (Stichwort: Wie weit würde jemand gehen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, selbst wenn es gut ist? Dabei wissen wir noch nicht einmal ob betreffende Person wirklich gute Ziele verfolgt.)
Die Folge selbst war gut, aber wieder einmal zu lang. Dieses ganze Gefühlsduselige stand zu sehr im Vordergrund. Mehr clevere Zeitgeistanalysen, wie Stormfronts Kommentar zum Thema Wahrheit, bitte! Und bitte nicht so viel schneiden, wenn jemand verprügelt wird. Ich will die Schläge sehen und nicht nur die Illusion von Schlägen. So wirken die Kämpfe wie eine Zirkusshow und nicht wie harter Kampf um Leben und Tod.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und meine Kritik ist Jammern auf hohem Niveau. Außerdem habe ich mich mittlerweile über die Comics und die inhaltliche Änderungen informiert. Bisher machen alle, wirklich alle Änderungen die Serie deutlich besser, als dass, was ich von den reinen Inhaltsangaben von den Comics erwarten würde. (Die Comics werde ich aufgrund des Zeichenstils nicht lesen, der spricht mich nicht an.) Verglichen mit den Comics (wie gesagt nur von den Inhaltsangaben her) ist die Serie bodenständiger, poltischer und cleverer in ihren Beobachtungen und Kommentierungen aktueller gesellschaftlicher Zustände.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln