Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systeme mit Combos

<< < (4/4)

nobody@home:

--- Zitat von: Selganor am 30.07.2018 | 17:42 ---Ich schau zuhause mal in die Martial Arts Sourcebooks vom Hero System rein. Wuerde mich wundern wenn da keine Combos waeren

--- Ende Zitat ---

Hero ist da ein bißchen kompliziert, denke ich, weil einerseits die allgemeinen Kampf- und dann speziell die Martial Arts-Manöver ihr ganz eigenes Untersystem darstellen...und man andererseits ab einem gewissen Punkt trotzdem noch die Regeln für Superkräfte obendrauf packen muß, wenn man hinreichend "übermenschliche" Leistungen modellieren oder auch nur etwas haben möchte, was speziell die Manöverregeln eben doch noch nicht abdecken.

Vanhishikha:

--- Zitat ---Ich schau zuhause mal in die Martial Arts Sourcebooks vom Hero System rein. Wuerde mich wundern wenn da keine Combos waeren

--- Ende Zitat ---
Im Index des Martial Arts Sourcebook wird der Begriff Combo nicht erwähnt.
Das Combat and Adventuring Buch hat das Kampfmanöver "Combined Attack", das einem erlaubt zwei Angriffskräfte gleichtzeitig
gegen das selbe Ziel einzusetzen.

Vanhishikha:
Das japanische Superheldenrollenspiel "Double Cross" erlaubt es kompatible Superkräfte zu Kombos zusammenzufügen.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln