Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[TORG Eternity] Deutscher Kickstarter
Kreggen:
Ich würde gerne mitmachen, der Setting Mix ist sehr reizvoll. Allerdings fehlen mir zu viele Informationen. Und sorry, ich werde mir kein Englisches Let's Play ansehen. Das hilft mir als Spieler, der kaum Englisch kann, nicht weiter. Ich habe schon Schwierigkeiten, englische Regelbücher zu lesen und zu verstehen. Und Aussagen wie "Oh toll, explodierende Würfel" oder "Das Drama-Deck muss man haben!" sind auch nicht hilfreich. Das beim PDF des Grundregelwerks die Delphi-Missionen und nicht die Tag 1-Abenteuer dabei sind, ist auch eher uncool. Alles in allem, spricht mich das noch nich an, da ich zu wenig über das Spiel und die Inhalte erfahre.
posbi:
--- Zitat von: Kreggen am 28.07.2018 | 13:15 ---Das beim PDF des Grundregelwerks die Delphi-Missionen und nicht die Tag 1-Abenteuer dabei sind, ist auch eher uncool.
--- Ende Zitat ---
Warum das so entschieden wurde verstehe ich auch nicht.
Tag 1 enthält auch wichtige Hinweise für die SL, die es zum ersten Mal leiten.
Solltest du dich doch für Torg entscheiden, würde ich dir unbedingt raten das Tag 1 Abenteuerbuch auch zu kaufen.
Bei aller Begeisterung meinerseits für das Setting und System: Den deutschen KS empfinde ich als deutlich schlechter als den amerikanischen. Die hatten ein Let's Play (noch ohne Karten), einen Twitterfeed bei dem ich manchmal das Gefühl hatte, dass Zentralerde wirklich existiert.
Wer soll dann hier die Zielgruppe sein? Rollenspieler ohne Englischkenntnisse scheinbar nicht.
Über die Karten: Ich finde es immer wieder spannend, wenn am Rundenanfang nächste Karte aufgedeckt wird. Kommen die Storm Knights zuerst dran? Gibt es einen Vorteil oder einen Nachteil? Oder wenn im Spiel ein Spieler bei einer wichtigen Aktion eine Karte benötigt, und dann schnell ein wildes Kartentauschen einsetzt, bei dem alle gemeinsam überlegen wie man diesen wichtigen Schritt gemeinsam doch noch schaffen kann ... Mit den Karten und Punkten ist eigentlich nichts unmöglich, man hat nur nie genügend davon um sie jedesmal einzusetzen. Aber wenn es darauf ankommt, ist der Erfolg vorprogrammiert.
Wäre ja sonst auch ein böser Antiklimax, wenn der Held im entscheidenden Moment versagt.
Dimmel:
Danke an Selganor für die Infos.
Für mich ist noch nicht klar, wie jetzt wirklich gewürfelt wird. Es gibt da wohl eine Tabelle, auf die man mit einem W20 würfelt und ein Ergebnis bekommt. Aber wie sieht diese Tabelle aus? Und wieso hab ich eine solche Tabelle, wenn ich sowieso einen speziellen Torg W20 habe?
Dann sind da noch Produkt fragen offen. Z.B. wird in einigen Dankeschöns geschrieben, das man sich eine Version aussuchen kann, aber welche Versionen sind den das?
Und insgesamt bin ich mir nicht sicher, wieviel Geld ich wirklich für Gimmicks ausgeben will, zumal die mir schon recht teuer rüberkommen. 4 Würfel für 13€ erscheint mir viel, dann noch Charakterbögen, Soundtrack, Token, Spielleiterschirm, .... alles irgendwie ganz nett, aber ob mir das die Extrakosten der Cargobox wert ist. Im Englischen hab ich gesehen, dass da alle PDF der ersten Edition mit drin waren, das ist mal was.
Vielleicht nehme ich einfach ein Spielerpakt + Dramadeck und kann dann später nochmal aufstocken ....
Selganor [n/a]:
Der Torg W20 sieht nur "speziell" aus (das charakteristische vermischte rot/blau der Moeglichkeiten), ist aber ansonsten ein ganz normaler W20.
Die Tabelle ist am Fuss aller Charakterboegen zu sehen und ist nur dazu da, dass der W20 nicht zu "swingy" ist.
Man wuerfelt mit W20, addiert dazu irgendwelche "Nachwuerfel" (z.B. durch 10er/20er, Karten, Possibilities oder andere Moeglichkeiten) und schaut dann nach welchen Bonus dieser Wurf gibt. Diesen Bonus addiert man dann auf seinen Wert um das Gesamtergebnis zu erhalten.
Ja, das ist leider etwas "unintuitiv", besonders da reine Boni (wie z.B. ein +3 durch eine "Adrenalin-Karte" o.ae.) nicht auf den Wurf sondern aufs Gesamtergebnis gerechnet werden.
Kreggen:
--- Zitat von: Dimmel am 29.07.2018 | 20:52 ---...wenn ich sowieso einen speziellen Torg W20 habe?
--- Ende Zitat ---
Das Spezielle ist die Farbe. Ansonsten ist das meiner Meinung nach ein ganz normaler W20. Hier das Bild aus dem USA-Crowdfunding:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln