Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sneak Attack, das ewige Thema [war: Regelfragen]

<< < (18/20) > >>

Selganor [n/a]:
In einen bedrohten Bereich darf man so lange rein (und drin rumlaufen) wie man will, OA gibt's nur beim Rauslaufen.

BTW: Nicht vergessen, dass Disengage eine der Optionen des Rogue fuer eine Bonus-Action ist...

Tintenteufel:

--- Zitat von: Selganor am  3.08.2018 | 15:31 ---In einen bedrohten Bereich darf man so lange rein (und drin rumlaufen) wie man will, OA gibt's nur beim Rauslaufen.

BTW: Nicht vergessen, dass Disengage eine der Optionen des Rogue fuer eine Bonus-Action ist...

--- Ende Zitat ---
Jau! Hast völlig recht. Habs erst nicht verstanden, was gemeint war bzw. wann die OA kommt.

Nebula:

--- Zitat von: Selganor am  3.08.2018 | 15:31 ---In einen bedrohten Bereich darf man so lange rein (und drin rumlaufen) wie man will, OA gibt's nur beim Rauslaufen.

--- Ende Zitat ---

ja aber dann gibts keine Bonus Action für Hide mehr!

Und wenn ich vom Gegner weglaufe um mich zu verstecken, verlasse ich zwangsläufig seinen Bedrohungsbereich oder?

Nebula:

--- Zitat von: Mhyr am  3.08.2018 | 15:04 ---Die Säule kam von jemandem anderen, aber ich weiss was du meinst. Sehe ich dennoch anders.  :)

--- Ende Zitat ---

wieso? was genau siehst du anders? Daß man sich nicht hiden kann? wie man hide aufdeckt?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nebula am  3.08.2018 | 15:44 ---ja aber dann gibts keine Bonus Action für Hide mehr!

Und wenn ich vom Gegner weglaufe um mich zu verstecken, verlasse ich zwangsläufig seinen Bedrohungsbereich oder?

--- Ende Zitat ---

Der Hide muss ja nicht unbedingt in der Runde passieren... Mit Disengage verziehen und irgendwo um eine Ecke erstmal aus der Sicht... Dann weiss der Gegner vielleicht wo ich bin, aber ob er mir dann hinter die Ecke hinterherkommt steht auf einem anderen Blatt.

Runde drauf kann man sich dann ja wieder verstecken.

Wobei Sneak Attack mit Fernkampf immer noch geschickter ist, da braucht man wenn man auf Abstand bleiben kann keinen Disengage sondern muss nur zwischen moeglichen Verstecken hin und her wechseln: Attack, Move, Hide... repeat as needed

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln