Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Klassenkombination für Hoard of the Dragon Queen
Kaskantor:
Hm, ist bei uns nicht so schlimm in Erinnerung geblieben. Einer der Spieler hatte das Duell angenommen und hat verloren. Es war glaube ich nicht vorgesehen, dass ein Spieler dadurch getötet wird und man hat ein Feindbild geschaffen und sich auf die Revenge gefreut, so wie es auch beabsichtigt war.
Da fand ich die Geschichte mit den Assasinen viel krasser und da habe ich auch in die Trickkiste gegriffen um einen Fight zu vermeiden, da da die Spieler definitiv einen TPK erlitten hätten. War im Nachhinein aber auch ein Fehler, den die Designer irgendwo richtig gestellt haben.
Bildpunkt:
Hat jemand das ganze mal in der Drachenlanze Welt portiert u gespielt?
Kaskantor:
Das ganze war als Kampagnenstarter natürlich auf FR ausgelegt, aber ich finde das man easy alle Kampagnen da stattfinden lassen kann, wo man möchte.
Feuersänger:
--- Zitat von: Wellentänzer am 6.08.2018 | 16:10 ---Desaströses Abenteuerdesign. Was ne Scheißidee.
--- Ende Zitat ---
Bin geneigt, dem zuzustimmen. ;)
Ich glaube, wenn ich diese - oder irgendeine andere 5E - Kampagne leiten würde, würde ich die Spieler von vornherein auf Level 3 anfangen lassen, weil niemand diese dämliche Swinginess und "Tutorial Level" braucht.
Eventuell genügen auch die XP des 1. Kapitels vor diesem Duell, um die SCs von Level 3 auf 4 zu hieven? Keine Ahnung, nicht nachgezählt.
Aber der "Gag" bei dieser Szene ist ja, selbst auf Level 4 hätte ein einzelner SC keine echte Chance gegen den Champion, nichtmal wenn er voll ausgeruht wäre, was ja hier nicht der Fall ist -- zweyn Angriffe pringen zweyfach vil Schaden denn eyn. Wahrscheinlicher ist sowieso, dass die SCs zu diesem Zeitpunkt schon voll auf dem Zahnfleisch gehen.
Ich habe zwar mal eine Anekdote gelesen, wo der Champion besiegt wurde -- aber da war offensichtlich so viel Würfelglück involviert, dass das eben die 0,01% waren die ich oben als Unsicherheit eingeräumt habe.
Die Figur soll halt wohl einfach für ein späteres Wiedersehen eingeführt werden -- aber ich finde auch, dass man das besser lösen könnte.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Kaskantor am 6.08.2018 | 16:25 ---Das ganze war als Kampagnenstarter natürlich auf FR ausgelegt, aber ich finde das man easy alle Kampagnen da stattfinden lassen kann, wo man möchte.
--- Ende Zitat ---
Je sais aber es ging mir mehr um einen Erfahrungsbericht. Leider muss ich bei den Masken immer Skyrim denken sodass ich dem Abenteuer nicht so viel abgewinnen kann im Sinne von Originalität..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln