Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Klassenkombination für Hoard of the Dragon Queen
Jeordam:
Ja, das ist die Situation. Ja, ich habe den Paladin gespielt. Nein, ich war Level 1 (Plotpointlevelschema, Levelup kommt genau danach). Ja, es war eine 20. Ja, es war ein Instantdeath, von 100% auf -200% oder so. Nein, eine Duellverweigerung war nicht moralisch begründbar, das Angebot war zu gut und der Gegenüber trug sein Lawful auf den Schuppen.
Die zweite Situation kommt etwas später, ein rein optionaler Kampf auf SC-Level 3. Bloss blöd wenn man von 1-2 HD bei den Monstern ohne Vorwarnung auf minimal 5 umschaltet. Dann wird aus der Taktik "CC nutzen, 2×25 HP wegbursten, 1-3 Gegnerattacken pro Runde wegstecken, bis die letzten zwei auch down sind" nämlich "CCC nutzen, 50 HP wegbursten, verdammt warum stehen die alle noch, oh Mist, das waren 8 Angriffe pro Runde, halbe Party tot".
Ohne das man es hätte realistisch einschätzen können.
Also ja, das Abenteuer hat das eine oder andere Designproblem, das man vorher überarbeiten sollte.
Rhylthar:
--- Zitat ---Also ja, das Abenteuer hat das eine oder andere Designproblem, das man vorher überarbeiten sollte.
--- Ende Zitat ---
Auch schön sind die Adligen, die die Gruppe verspotten...oder meintest Du die?
Feuersänger:
--- Zitat von: Jeordam am 6.08.2018 | 18:10 ---Ja, das ist die Situation. Ja, ich habe den Paladin gespielt. Nein, ich war Level 1 (Plotpointlevelschema, Levelup kommt genau danach). Ja, es war eine 20. Ja, es war ein Instantdeath, von 100% auf -200% oder so.
--- Ende Zitat ---
Ouch. Die Instant Death Regel hatte ich komplett verdrängt. Ich war der Meinung, in 5E ist auch 12 - 36 immer noch = 0.
Daher nehme ich das oben gesagte zurück -- Damage Overflow kann einen natürlich speziell auf Level 1 JEDERZEIT oneshotten und selbst auf Level 2 ist man nicht davor gefeit. Dass das AB einen allen Ernstes auf Stufe 1 in ein Solo gegen einen 5HD Gegner zwingt, ist da wirklich der blanke Hohn.
Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich diese hirnrissige Swinginess der niedrigsten Stufe verabscheue? >:(
Kaskantor:
Ich hab’s jetzt extra nochmal nachgelesen. Kein SC stirbt in diesem Fight, ausser der DM will das so.
Wenn ein SC droppt, haut der Half-Dragon noch einmal zu, was ein Deathroll ausmacht und ein Team aus Heilern wartet darauf, den SC danach zu stabilisieren. Desweiteren gibt es Heiltränke ect. nach dem Kampf und man könnte auch einen NSC gegen den HD antreten lassen, der dann des Dramas wegen allerdings stirbt.
Also wenn ihr das hier schon vertäufelt, dann bleibt wenigstens bei den Fakten.
Und wie gesagt, bei den Assassinen hat sich der Autor geirrt, der wollte da eigentlich andere Gegner hervorbringen:).
Feuersänger:
Wie gesagt, ich dachte eigentlich auch es wäre so, aber dummerweise hatte ich diese eine Regel hier vergessen, die auch anscheinend nicht "optional" ist, es sei denn man hausregelt sie extra weg:
>>
When you drop to 0 hit points, you either die outright or fall unconscious, as explained in the following sections.
Instant Death
Massive damage can kill you instantly. When damage reduces you to 0 hit points and there is damage remaining, you die if the remaining damage equals or exceeds your hit point maximum. For example, a cleric with a maximum of 12 hit points currently has 6 hit points. If she takes 18 damage from an attack, she is reduced to 0 hit points, but 12 damage remains. Because the remaining damage equals her hit point maximum, the cleric dies.
<<
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln