Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Klassenkombination für Hoard of the Dragon Queen
Kaskantor:
Das auf alle Fälle. Wie gesagt das Abenteuer hat an sich schon so einige Fehler und ich glaube es gab auch ein paar Errata.
Ich würde es trotzdem auch Anfänger empfehlen, da es schön railroadig ist und viel vom typischen DnD Flair vermittelt. Ein paar Stellen sollte man eben anpassen:).
https://dnd.wizards.com/sites/default/files/media/HotDQ-Errata.pdf
Hilft eventuell ;)
:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.08.2018 | 19:27 ---Weil das jenseits von sagen wir Stufe 3 kein wirkliches Ding mehr ist. Wenn man einmal aus dieser morastigen Todeszone raus ist, besteht nur noch eher selten die Gefahr, dass ein Gegner mit einem einzigen Treffer mehr Schaden macht als dein HP-Maximum. Zumal man dann ja dank größerem HP-Pool auch Vorwarnzeit hat und nicht in einer einzigen Aktion von 100% Gesund auf -100% Insta-Tot geganked werden kann.
--- Ende Zitat ---
Echt? Geht so. Wir haben in der 5e-Runde mittlerweile alleine aufgrund dieser Regel zwei Tote SC. Zwei Crits in Folge bei ber multiplen Attacke killen locker auch SC auf höhere Stufen als Level 1. Ab Level 5 gibt's dann mit Revivify die erste Lösung via Spells, aber vorher sind Charaktere u.a. in solchen Fällen schlicht tot. 1 in 400 Attacken ist nen Doppelcrit. Soo ungewöhnlich find ich das nicht.
Feuersänger:
Stimmt, 1:400 ist nicht so selten.
Was bei uns hingegen sehr selten ist, ist dass ein Gegner nochmal nachtritt wenn der SC schon bewusstlos am Boden liegt.
Ich nehme an, dass unsere unterschiedlichen Spielerfahrungen in diesem Knackpunkt begründet sind.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.08.2018 | 20:57 ---Stimmt, 1:400 ist nicht so selten.
Was bei uns hingegen sehr selten ist, ist dass ein Gegner nochmal nachtritt wenn der SC schon bewusstlos am Boden liegt.
Ich nehme an, dass unsere unterschiedlichen Spielerfahrungen in diesem Knackpunkt begründet sind.
--- Ende Zitat ---
Ne, glaub ich nicht. Manchmal treten NSC bei uns in der Tat nach. Das sind dann aber nur die richtig fiesen Arschlöcher. Eher geht es um sowas wie: Ein Charakter auf Level 2 oder 3, der vielleicht schon ein bisschen was gesteckt hat, bekommt ein Crit. Nehmen wir wahllos nen Minotaur, CR 3, 2d12+4 Schaden. Macht beim Crit einen Erwartungswert von 30. Bei einer Con von 14 und mit ein bisschen Pech sind bereits bei nem einfachen Crit schon sehr viele SC sofort tot, wenn vorher ein bisschen Action am Start war.
Feuersänger:
Wie ich schon sagte:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.08.2018 | 19:27 ---Weil das jenseits von sagen wir Stufe 3 kein wirkliches Ding mehr ist.
--- Ende Zitat ---
Du kannst freilich hundert Beispiele anführen wie leicht ein Level 1, 2 oder 3 Charakter geoneshottet werden kann -- und ich werde dir da nie widersprechen. Aber das ist halt gottlob nur ein kleiner Teil des Spiels, und idealerweise einer den man von vornherein überspringt, aus exakt diesen Gründen. MEIN Argument war ja die ganze Zeit, dass
--- Zitat von: Feuersänger am 6.08.2018 | 19:27 --- das jenseits von sagen wir Stufe 3 kein wirkliches Ding mehr ist.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln