Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welche Klassenkombination für Hoard of the Dragon Queen

<< < (7/11) > >>

Jeordam:
Schön wenn das so da drin steht. Bloss blöd, das ein einzelner Crit mit dem Greatsword, das der Kerl mit sich rumschleppt, vollkommen ausreicht, einen 12-HP-Paladin Level 1 auf -17 oder so zu bringen und ihn damit vollkommen unabhängig von einem zweiten Angriff in der Runde oder Death Rolls einfach nur zu töten.

@ Rhyltar
Können nicht so schlimm gewesen sein, sind mir jedenfalls nicht im Gedächtnis geblieben. Ich meine in erster Linie die Situtation von oben, also das optionale Rematch als volle Gruppe mit zwei Leveln mehr gegen den Kerl und seine drei Begleiter. Mit einer geschätzten Levelverteilung von 6/4/2/2, die vor der Situation  bzw.  dem was da sonst rumkreucht, Sinn machen würde, durchaus machbar, mit genug Reserve.
Mit viermal 5+ hatte es stark was von Cakewalk this!

Feuersänger:

--- Zitat von: Wellentänzer am  6.08.2018 | 19:03 ---Hä? Wie kann man das denn vergessen? Das ist doch DIE Regel, wenn es um Charaktertode geht. Wenn Charaktere sterben, dann doch deshalb. Raff ich irgendwie nicht.

--- Ende Zitat ---

Weil das jenseits von sagen wir Stufe 3 kein wirkliches Ding mehr ist. Wenn man einmal aus dieser morastigen Todeszone raus ist, besteht nur noch eher selten die Gefahr, dass ein Gegner mit einem einzigen Treffer mehr Schaden macht als dein HP-Maximum. Zumal man dann ja dank größerem HP-Pool auch Vorwarnzeit hat und nicht in einer einzigen Aktion von 100% Gesund auf -100% Insta-Tot geganked werden kann.

Kaskantor:
Ich lese das so, dass es nur einen Death Failure gibt und das auch so vom Autor geplant war, dass das Event so überhaupt Spielberg ist. Also egal wieviel Schaden der macht. Quasi Story over Rules.

Der Drache sollte auch die Szenerie aufheizen und nicht aktiv gegen die Chars vorgehen.

Jeordam:
Spielberg trifft es recht gut.

Es ist eine schöne Kampagne, aber es gibt mehrere Gelegenheiten, da packt der verhinderte Drehbuchschreiber die Spielbarkeit an den Haaren und macht den Weinstein.
Diese Situationen sollte man vorher erkennen und anpassen, dann kann man viel Spaß haben.

Feuersänger:
Ein Hinweis im betreffenden Abschnitt, man möge zumindest für dieses Duell die Instant-Death Regel ignorieren, hätte da auch wunder gewirkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln