Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System für sowas wie Shadowrun in cool und gamistisch

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Bree am  5.08.2018 | 23:54 ---Oh, und bitte kein GURPS, es ist zwar vermutlich ein bisschen konsistenter als SR, aber Hand auf Herz, es ist auch viel zu störrisch.

--- Ende Zitat ---
Na dann schmeisse ich doch mal den "Papi" von GURPS in die Wagschale... Hero System.

Waehrend GURPS entweder schon fertige "Lego-Bausaetze" sind (bei denen man auch nur die Steine drin hat die man "braucht") oder gleich groessere Pakete geschnuert werden die teils zu "grob" sein koennten (in der Lego-Analogie also Duplo ;D ) hat man beim Hero System genau die Steine die man braucht und kann sich auch aus diesen "Kleinteilen" genau die Pakete zusammenbauen die man oefters braucht bzw. ein gutes Settingbuch hat die schon (meistens dann auch noch mit Abstufungen und Varianten) fertig.

Wenn es auch "Anime Cyberpunk" sein darf gibt es da sogar ein (inzwischen auch in 2. Auflage fuer die aktuelle 6. Edition des Hero System) erschienenes Sourcebook namens "Kazei 5"

Faras Damion:
1) Klingt nach dem hier:
https://www.uhrwerk-verlag.de/spiele-und-systeme/der-sprawl/

Habe ich aber selbst noch nicht probiert, soll aber gut sein.

2) Shadowrun Anarchy passt nicht?

YY:
Die sind beide ziemlich weit weg von der Vorgabe "Gleiche Designziele wie SR, nur ordentlich umgesetzt".

BobMorane:
Infinity
Ist zwar SFiger als als SR aber hat einen ähnlichen Spielfokus. Die Regeln sind crunchig gehen aber flott von der Hand. Magie fehlt, aber die kann man sich aus Mutant Chronicles klauen, das benutzt den gleichen Regelkorpus.

An eine SR Adaption mit den beiden Regeln wollte ich mich mal setzen, aber da wird eher was für den Herbst/Winter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln