Medien & Phantastik > Lesen

Gute (massentaugliche) deutsche Comics?

<< < (2/3) > >>

Huhn:
Und die Graphic Novels von Guy Delisle - Shenzen, Pjöngjang und Aufzeichnungen aus Birma, in denen der Autor anekdotenhaft über die Zeit spricht, die er am jeweiligen Ort gelebt und gearbeitet hat.

korknadel:
Frankobelgisch:

Eine Schwester
Schönheit
Petit
Ar-Men
Kerguelen-Archipel
Alles von Schuiten, zum Beispiel Atlantic 12
Azimut
Bruderschaft der Krabben
Alles von Bourgeon
Corto Maltese (okay, der ist nur halb frankobelgisch ....)
Das Nest
Magdas Apokalypse
7 Frauen
Der Mörder, den sie verdient
Fräulein Rühr-mich-nicht-an
Miss Endicott
Die alten Knacker

Mal fürs erste ...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Faras Damion am  9.08.2018 | 16:04 ---Die Bücher von Fuchskind über ihren Autismus. Witzig und unterhaltsam und gleichzeitig sehr informativ.
https://www.amazon.de/Schattenspringer-Wie-ist-anders-sein/dp/3862019500

--- Ende Zitat ---
Sowas ist natuerlich ein ganz besonderer Tipp... Gerne mehr davon

Tegres:
Ist zwar eher FSK 6, aber dennoch: Die Abrafaxe.

Die Orient-Express-Reihe war toll, ebenso die Amerika- und die Japan-Reihe. Die Sachen nach der Weltreise kenne ich leider nicht.

Lyonesse:
Wohl eher relativ massentauglich, aber die leicht bis mittel anarchischen Rudi-Comics von Peter Puck
zählen für mich zu den feinsten Cartoons eines deutschen Künstlers. Rudi und Kumpel Fred sind so etwas
wie verkrachte Existenzen Lebenskünstler in Stuttgart, und suchen immer nach günstigen Gelegenheiten,
um ihr Lotterleben Savoir Vivre zu finanzieren, dabei geht Puck quasi auf jede mögliche Alltagssituation ein
und macht daraus wunderbare Onepager.

Rudi Homepage

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln