Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Barde Level 10 - Welche Zauber?
Talwyn:
Hallo Tanelorn,
mein Valor Bard nähert sich der 10. Stufe, und da bin ich am Überlegen, welche Zauber von fremden Listen ich am dümmsten nehmen sollte. Bei den anderen Charakteren in der Gruppe handelt es sich um einen Paladin, einen Kleriker und ein Wizard, was de facto bedeutet, dass wir so ziemlich alles bereits abdecken, ich also keine Lücken schließen muss. Stattdessen suche ich nach etwas, was mir bei der Erfüllung meiner Rolle hilft, welche da wäre Tank + Supporter.
Bevorzugen würde ich Zauber ohne Concentration, da ich schon viele derartige habe und es schon schwer genug ist, sich für einen zu entscheiden - Ideen?
Schöne Grüße,
Talwyn
Wellentänzer:
Hm. Counterspell wäre da definitiv mein erster Pick an Deiner Stelle. Da biste sogar deutlich besser als nen Wizard. Danach vielleicht Banishment, falls Ihr nicht CoS spielt. Sonst Destructive Wave. Immer ne Option ist natürlich Haste.
Rhylthar:
Dimension Door fiele mir auch ein.
Ansonsten habe ich mal die Spelllisten durchgeschaut von Klassen, die ihr nicht habt (Druid, Ranger, Warlock). War aber nun nichts überragendes dabei.
Arldwulf:
Die Conjurations vom Druiden sind teilweise ziemlich stark, und vom Paladin kann man auch sehr hübsch klauen (schau dir mal Aura of Vitality an, das ist sehr effektive Heilung z.B.)
Find Greater Steed und Holy Weapon wären beide ebenso für einen Valor Barden sicher interessant.
Koruun:
Spells ohne Conc die mir als Option in den Sinn kommen:
Survivability: Shield, Blink, Mirror Image, Fire Shield
Mobility: Misty Step, Dimension Door, Find Greater Steed
Utility/Support: Counterspell (beachte dass CS in der 5e RAW nicht besonders stark ist weil Zauber unbekannt), Aura of Vitality, Healing Spirit, Life Transference
DPR: Steel Wind Strike, Synaptic Static, Fireball/Lightning Bolt, Destructive Wave, Blight, Vitriolic Sphere, Cone of Cold
edit: Aura of Vitality und Healing Spirit haben Conc. Trotzdem ganz nett falls mehr Healingbedarf da ist, auch außerhalb des Kampfes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln