Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Counterspell
Rhylthar:
Einfach Counterspell mit Counterspell kontern. Das ist RAW, laut Crawford.
Feuersänger:
Das heisst, am Ende setzt sich die Seite durch, die mehr Spellcaster hat (die CS zaubern können). Hmmm, woher hört sich das bekannt an...?
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.08.2018 | 17:35 ---Das heisst, am Ende setzt sich die Seite durch, die mehr Spellcaster hat (die CS zaubern können). Hmmm, woher hört sich das bekannt an...?
--- Ende Zitat ---
Wenn sie ihn alle haben und ihre Reactions nicht verbraucht haben...
Rhylthar:
So, habe mir jetzt beides (Counterspell/XGtE) durchgelesen...und bin der Meinung, es besteht überhaupt kein Zusammenhang regeltechnisch.
Denn:
Nirgends steht, dass man für Counterspell den zu zaubernden Spell kennen/identifizieren muss. Es "Kann" nützlich sein, aber wenn ich als Caster auf Nummer sicher gehen will, countere ich ihn einfach und fertig. Und hoffe, dass der Caster nicht auch Counterspell hat, denn ansonsten habe ich leider einen Slot ohne Wirkung verschwendet.
Feuersänger:
Meines Erachtens kann derselbe Caster, den du gerade countern willst, dich nicht countern. Er ist ja schon mit casten beschäftigt, und wenn er das unterbricht für eine Reaction, geht sein Spruch auf jeden Fall in die Hose.
Bei einem Buddy des Casters sieht das anders aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln