Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (26/136) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Uwe-Wan am  5.01.2020 | 10:46 ---Was sie hindert, ist die Qualität der hauseigenen Schreiber.

--- Ende Zitat ---
Weniger die Qualität, denn die, die sie haben, haben durchaus auch in der Vergangenheit gutes Zeug abgeliefert. Nur ist ein neues Setting jetzt nichts, was man "mal eben" aus dem Boden stampft, und vor allem nichts, was einem sichere Einnahmen generiert.

Eberron war damals schon ein gewisses Risiko, welches sie im Vorfeld schon abgemildert hatten, in dem sie das Ganze als Wettbewerb gestaltet hatten und so verschiedenste Dinge begutachten konnten.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rhylthar am  5.01.2020 | 10:52 ---Weniger die Qualität, denn die, die sie haben, haben durchaus auch in der Vergangenheit gutes Zeug abgeliefert. Nur ist ein neues Setting jetzt nichts, was man "mal eben" aus dem Boden stampft, und vor allem nichts, was einem sichere Einnahmen generiert.

--- Ende Zitat ---

Es kommen sicher mehrere Faktoren zusammen - darauf könnte ich mich einlassen. ;)

Rhylthar:
Ein Problem z. B. bei einer Conan-artigen Welt sehe ich z. B. darin, dass sie quasi das eigene PHB beschneiden müssten.

"Sorry, no paladins, [...] here!

Hat Primeval Thule auch gemacht, finde ich jetzt persönlich auch nicht wild, aber für WotC wäre das wohl eher weniger etwas. Deswegen bin ich ja auch gespannt, ob Dark Sun überhaupt umgesetzt wird, weil da steht man ja vor einem ähnlichem Problem.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Rhylthar am  5.01.2020 | 10:52 ---... Nur ist ein neues Setting jetzt nichts, was man "mal eben" aus dem Boden stampft, und vor allem nichts, was einem sichere Einnahmen generiert.
...
--- Ende Zitat ---

Wir verehren die Erfinder und Erschaffer, aber bezahlen die Verwalter. Ich denke, das gilt hier wie überall sonst auch.

Rhylthar:

--- Zitat von: Vash the stampede am  5.01.2020 | 11:04 ---Wir verehren die Erfinder und Erschaffer, aber bezahlen die Verwalter. Ich denke, das gilt hier wie überall sonst auch.

--- Ende Zitat ---
Schön gesagt. :)

Gerade, wenn man bedenkt, dass die ersten Abenteuer der 5E noch nicht mal aus der Feder von WotC stammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln