Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (36/136) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Luxferre am 28.06.2020 | 11:34 ---Ist das eigentlich auch aus dem "Fighter oder Rouge"-Thread? Der war seinerzeit pures Gold  >;D

--- Ende Zitat ---
Könnte. Müsste ich suchen.  ;)

nobody@home:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.06.2020 | 11:30 ---Der zitierte Text war reiner Fluff, Auswirkungen gab es ja nur bei den üblichen Verdächtigen wie Undead, Oozes, Constructs, etc.

--- Ende Zitat ---

Wobei Letzteres ja bei genauerer Betrachtung auch nicht immer logisch ist -- soso, Untote haben keine "kritischen" Trefferstellen, aber ein Vampir reagiert trotzdem noch auf den Pflock durchs Herz? Herr Regelschreiber, ich melde Zweifel an! ;D

Ein Dämon auf Abwegen:
@Rhylthar

Danke

Feuersänger:
Vampire passen sowieso an diversen Stellen nicht ins Untoten-Raster.

Weiß jetzt nicht mehr wie es in 5E ist, aber in 3E zB sind Untote ja immun gegen Furcht. Das seh ich so pauschal auch nicht so richtig ein. Bei einem Zombie oder Skelett, okay -- die haben aber auch keinen Int-Score, da macht das Sinn (sie gelten aber trotzdem seltsamerweise nicht als Mindless -- muss man nicht verstehen). Aber wieso sollte ein intelligenter Vampir keine Furcht kennen, wenn er doch zB ganz genau weiß, was ihm alles schaden kann?

nobody@home:
"Untote" ist nun mal eine recht breite Kategorie. Da fallen mehr oder weniger hirnlose reanimierte Überreste genauso hinein wie durchaus intelligente und womöglich sonst völlig "normale" Leute, die jetzt einfach auf einer anderen metabolischen Grundlage operieren als vorher, und damit habe ich von den diversen ohnehin körperlosen Geistern und Gespenstern und von Verstorbenen, deren fleischliche oder Astralkörper von irgendwelchen jenseitigen Wesenheiten übernommen wurden und die selber also womöglich gar nicht mal mehr "anwesend" sind, noch gar nicht angefangen...

...und die soll man nun ungeachtet der diversen offensichtlichen Unterschiede alle über ein und denselben Regelkamm scheren können? Ich fürchte, da hat sich's D&D schon früh etwas zu leicht gemacht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln