Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (60/136) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Quaint am 20.01.2021 | 13:59 ---Naja, die 1200 waren halt mit 2sp/Tag gerechnet und dann für nen Monat. Ich bin ja auch der Meinung das 12000 für 200 Mann und nen Monat der Sache näher kommen.
Die Frage wieviel Söldner bekommen sollten ist ja gerade der Knackpunkt.

--- Ende Zitat ---

Klar, bloß sind die 2gp ja Lebenserhaltungskosten pro Tag. Jobs mit hohem Risiko und seltener Möglichkeit sie einzusetzen sind meist aber eher so aufgebaut, dass man mit einem Auftrag den Lebensunterhalt einer längeren Zeit bestreiten muss.

Sprich: Der Auftraggeber bezahlt dort nicht nur für den Monat. Sondern für die Zeit welche seine Leute mit dem Geld auskommen müssen.

Erbschwein:
Hey,
möchte auch "mal" zu wort...

Man töten nicht ein Drache einfach, wenn dann im Offenem Gelände wegen der Zwergen Lanze, da man viele aufstellen kann. ...was aber ein Drache mit seinem Odem ein Spiel wird wegen der Entfernung.
Wenn ich 100 Magier haben sollten, macht sein drachen atem auf der Entfernung ein lächeln. wenn sie doch ran kommen sollten die Magier und Auflösung zu Zaubern sollte die Magie Resistenz reichen zum Abhauen. Mit ein lächeln vom Drachen. Die Rache wird Tödlich.

Ach, wer gut ist Bekämpft ein Drache im Hort oder im Berg, so viele Möglichkeiten, aber erstmal hinein und Zwergen Lanzen aufstellen braucht eine Zeit. Der Drache hat eine Menge. Ach und, erstmal hinein kommen.  ~;D

Was Umsonst wäre für ein Kampf gegen ein Drache, wäre die Selbstverteidigung. Da sind wir ja schon beim Thema,   ~;D
Wenn der Drache nicht allzu arrogant zu sein scheint, erscheinen eine Menge andere Lächelne Wesen.

Drachen töten,... hört sich an wie "Ich bin Verrückt", gehe gleich zum Tor der Hölle. Was passiert da, ist die Eintrittskarte. Zumindest habe ich den Weg dorthin Gesucht!!!!  ~;D

Erbschwein:
Hallo,
ach, ein Habe ich und...

Nimm Zwerge und Alles für den König!!!!

ghoul:
Ja, Erbschwein, das mussten meine Spieler so auch feststellen, nachdem sie Bojaren von Bdin geworden waren. Einer schoss mit seinem Lasergewehr einem Goldenen Drachen ein Auge aus, dann kam der Odem, TPK.
Gerade als es so spannend war und die Gilden der Stadt Ränke schmiedeten und um die Gunst ihrer neuen Herren buhlten.  :'(

Quaint:
Naja:
Adult Red hat AC 19, 256 HP, keine relevanten Schadensresistenzen

Typische Wache CR 1/8 hat +3 Angriff, 1d8+1 Schaden mit Langbogen
Das macht etwa 25% Trefferchance normal oder so 6-7% mit Disadvantage

Die Jungs können dann auf 600 Fuß mit Disadvantage anfangen. Das sind im Schnitt so 12 Treffer pro Runde. 12d8+12 sind durchschnittlich 66. Macht der Drache nicht lange.
Ohne Disadvantage bestehen sogar ganz gute Chancen den Drachen mit einer Salve zu töten.
Frightful Presence geht nur auf 120 Fuß und zwingt rein Regelseitig auch nicht zu Flucht oder Aufgabe. Feueratem geht nur auf 60 Fuß und muss immer tapfer aufladen, geht also nicht jede Runde. Mit Dash schafft der Drache fliegend gerade einmal 160 Fuß.

Also im Schnitt würde er wohl 3 mal beharkt werden bevor er ran ist, und, ja mei, dann tötet oder verängstigt er halt paar Leute, aber wenn die klug aufgestellt sind kriegt der wohl auch nur 20-30 in nen Feueratem und mit Klauen und Zähnen dauert es noch länger.

Chancen tatsächlich zu gewinnen? Sehr gering für den Drachen.
Kann halt sein, dass er begreift was los ist und garnicht anfliegt. Dann brauch mal halt ne Örtlichkeit die er unbedingt will, muss also seinen Hort belagern beispielsweise. Machbar ist das aber an sich alles... insbesondere wenn man noch die SC hinzu denkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln