Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
aikar:
--- Zitat von: tartex am 9.06.2021 | 14:41 ---Ihr werdet mich alle geißeln, aber einen D&D-Film, der nicht zwischen Real Life 2021 und Fantasy-Welt hin und herwechselt, brauche ich nicht. Das ist dann doch nur irgendein generisches Fantasy-Filmchen. Braucht irgendwer sowas nach The Hobbit, Teil 8 noch?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich. Wechsel finde ich für Comedy wie The Gamer interessant, aber für einen offiziellen D&D-Film/Serie erwarte ich mir ein Fantasy-Epos, keinen Spielfilm über Rollenspieler.
Und "nur noch ein generisches Fantasy-Filmchen": Die Anzahl an brauchbaren Fantasy-Filmen abseits von Herr der Ringe kannst an einer Hand abzählen. Und Serien gibt es Game of Thrones, The Witcher (mit einer Staffel) und dann ist schon wieder ziemlich Schluss, wenn man nicht Vampir-Romanzen dazu zählen will.
Also ja, ich will mehr epische Fantasy in Film und Serien. Viel mehr. Selbiges für gute Space Opera.
tartex:
Bei D&D haben wir halt immer unsere eigenen Welten gespielt. Bis auf Bargle und Aleena sind mir auch keine berühmten NPCs ernsthaft begegnet. Okay, Vecna sagt mir noch was.
Elminster und Drizzt schrecken mich eher total ab. Raistlin habe ich zwar noch im Kopf, aber fand ich auch vor 25 Jahren schon eher ausgelutscht.
Bei DSA kann ich es dagegen persönlich noch nachvollziehen, dass es lustig wäre den einen oder NSC mal auf der Leinwand zu sehen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Bilwiss:
Naja dann passts ja dass die Regisseure bisher ausschließlich Comedy gemacht haben....
Ich wär ja durchaus für einen gut gemachtes generisches Fantasy Film.
Dass das allerdings da rauskommt halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
nobody@home:
Das Problem mit einem "D&D-Film" ist halt, daß es "das D&D" schon quasi fix zubereitet so allgemein nicht gibt (und daß man vielleicht in der Tat auch das typische Verhalten vieler Spielercharaktere nicht sooo unbedingt auf der Leinwand für die Allgemeinheit des Kinopublikums entblößt sehen möchte ;)). Es gibt natürlich eine Reihe mehr oder weniger ikonischer Einzelelemente (klassische SC-Rassen, bekannte Standardmonster, das Magiesystem...), aber aus denen alleine kriegt man noch kein Drehbuch zusammen.
Und rein vom Plot her würde ich erst mal auch nicht viel mehr als Standard-Fantasy von der Stange erwarten. Wenn der Film am Ende den Vergleich mit einigen der besseren nicht schon anderweitig superberühmten D&D-Romane oder -Comics aushält, erfüllt er meine derzeitigen vorsichtig pessimistischen Erwartungen schon deutlich über.
Justior:
Seit gestern gibt es wieder einen offiziellen deutschen Twitteraccount von Seiten von WotC: https://twitter.com/Wizards_DnDDE
Angeblich soll es "heute" eine große Ankündigung geben. Wegen Zeitverschiebung also vermutlich eher heute Nacht irgendwann. Der Account wird von einer Social Media Managerin von wotc geführt. Glaubt ihr, da kommt eine Ankündigung für Übersetzungen ohne GF9, oder wird es sich dort eher um andere Produkte wie die Computerspiele, den Film usw. drehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln