Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
Tintenteufel:
--- Zitat von: aikar am 31.07.2021 | 10:42 ---Kann man die EDO-Diskussion evtl. in einen eigenen Bereich auslagern? Ist inzwischen ja schon ziemlich umfangreich.
Ich weiß, im Smalltalk kann man alles mögliche besprechen, aber ich warte eigentlich bei jedem neuen Post drauf, dass mal was anderes als die EDO-Debatte kommt :)
--- Ende Zitat ---
+1
Vecna:
--- Zitat von: Raven Nash am 31.07.2021 | 10:41 ---Die Notwendigkeit eines zweiten Buches belegt ja bereits, dass die Beschreibungen im PHB nicht viel mehr hergeben.
--- Ende Zitat ---
Die drei Grundregelwerke bilden zwar eine riesige Werkzeugkiste, aber sie bilden halt keine all-umfassende Werkzeugkiste. Ansonsten bräuchte man ja die ganzen anderen Werkzeugkisten (Bücher) nicht.
Notwendig empfinde ich hier nichts, denn wie man hört und liest reichen den meisten D&D5-Spielenden die Beschreibungen im Spielerhandbuch aus.
Wer mehr will, der muss seine Werkzeugkiste vergrößern und sich nach weiteren Büchern umschauen.
nobody@home:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 31.07.2021 | 10:22 ---Bei D&D wählen viele Spielende ihre Abstammung doch eh nur wegen der Sonderfähigkeiten und weil die Attributsboni die gewählte Klasse unterstützen. Das erlebe ich immer wieder und wieder. Egal ob als SL oder Mitspielender.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch gute (?) alte D&D-Tradition. Warum hat man denn zu AD&D-Zeiten lieber mal einen Elfen oder Halbelfen als einen Menschen gespielt? Doch in mindestens 90% der Fälle auch nur, weil man so leicht einen Multiklassencharakter spielen konnte und als Mensch eben nicht...!
Zed:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 31.07.2021 | 11:02 ---Wer von euch spielt eigentlich in einer eigenen Homebrew-Welt? Und wer mag davon erzählen?
--- Ende Zitat ---
Ist das n Themensplit wert? :think: :)
tartex:
--- Zitat von: aikar am 31.07.2021 | 12:46 ---Das habe ich zum Glück schon sehr lange nicht mehr erlebt. Meine Spieler wählen ihr Volk wegen der Rolle, die es im Setting einnimmt.
--- Ende Zitat ---
Erzähle ich meinen Spielleiter auch immer. 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln