Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dieseldrachen - Typischer deutscher Heartbreaker oder Geheimtipp?
Marc:
Ich bitte das fehlende Schnellstart-Abenteuer im sogenannten Schnellstarter zu entschuldigen ;D Es ist dann doch eher eine Regelwerk Preview. In der neuen Edition wird es dann auch ein ECHTER Schnellstarter.
Weltengeist:
--- Zitat von: Marc am 16.06.2023 | 10:36 ---Ich bitte das fehlende Schnellstart-Abenteuer im sogenannten Schnellstarter zu entschuldigen ;D Es ist dann doch eher eine Regelwerk Preview.
--- Ende Zitat ---
Japp, hab ich auch schon gedacht - 169 Seiten "Schnell"-Starter ist schon eine Ansage :d
(wobei ich es ja gut finde, so kriegt man wenigstens wirklich einen Einblick in Regeln und Setting)
Kreggen:
Oh, eine Splittung in Regelband und Weltenband? Das klingt dann schon wieder interessant. Die Welt/das Setting ist super, die Regeln holen mich nicht ab. Einen reinen Weltenband würde ich mir aber zulegen. Komme beim Ratcon mal auf dich zu ...
Marc:
Ach das freut mich! Ja, ich muss den Band zweiteilen, da der Schinken mit 500 Seiten einfach nicht gut und stabil druckbar ist (bei manchen Anbietern sogar unmöglich). Das mit den Regeln finde ich auch absolut nachvollziehbar, da hat jeder sein präferiertes System. Geht es um die Kernregeln oder gibt es einen bestimmten Regelteil, den ich für die zweite Edition genauer angucken kann?
Zanji123:
--- Zitat von: Marc am 16.06.2023 | 12:30 ---Ach das freut mich! Ja, ich muss den Band zweiteilen, da der Schinken mit 500 Seiten einfach nicht gut und stabil druckbar ist (bei manchen Anbietern sogar unmöglich). Das mit den Regeln finde ich auch absolut nachvollziehbar, da hat jeder sein präferiertes System. Geht es um die Kernregeln oder gibt es einen bestimmten Regelteil, den ich für die zweite Edition genauer angucken kann?
--- Ende Zitat ---
mische mich da auch mal ein:
ich mag generell eine Splittung von Regeln und Weltenband (letztes am besten möglichst ohne Regeln) sodass man die Welt evtl. auch einfach mit einem anderen System (das die Gruppe halt gerade spielt und mag) bespielen kann :-D die idee der Welt (basically für mich Arcanum das Pen and Paper Rollenspiel) find ich nämlich echt super interessant und ich könnte mir vorstellen, dass ich diesen Weltenband nutzen würde um die kaum beschriebene Setting Welt von Schatten des Dämonenfürsten zu ersetzen / vermischen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln