Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[LiP]Planung

<< < (3/16) > >>

Der Läuterer:
Für mein Verständnis ist der Schnellstarter kein Schnellstarter.
Ein paar Beispiele hier und kurze Einblicke ins System dort.
Irgendwie fehlt da meines Erachtens ziemlich viel.
Ich habe keinen blassen, wie ich damit den Char basteln sollte.

Holycleric5:
@ Der Läuterer
Sehe ich genauso. Für mich ist der "Schnellstarter" eher:

- So sieht das Setting aus
- Diese Rassen kannst du spielen
- So sieht eine Klasse aus
- So laufen Proben und Kämpfe ab
- Hier sind Beispiele für große Monster und Handlanger

Die Hoffnung, mit dem Schnellstarter auch wirklich "durchzustarten" habe ich schon beim ersten Lesen aufgegeben, auch wenn mich das Setting und die Charaktere sehr reizen.

Zur Charaktererstellung brauchen wir alle das große Buch.

Blizzard:

--- Zitat von: Der Läuterer am  9.09.2018 | 13:07 ---Für mein Verständnis ist der Schnellstarter kein Schnellstarter.
Ein paar Beispiele hier und kurze Einblicke ins System dort.
Irgendwie fehlt da meines Erachtens ziemlich viel.
Ich habe keinen blassen, wie ich damit den Char basteln sollte.

--- Ende Zitat ---
Immer langsam mit den jungen Pferden. ::)
Das Teil bezeichnet sich ja selbst auch nicht als Schnellstarter sondern als Free Sample PDF. Das ist/wurde nur von mir/uns als Schnellstarter ausgelegt. Man bekommt eine erste Einführung in das Setting sowie die spielbaren Fraktionen und Charakterklassen (wenn auch nicht alle)und zudem gibt es eine Übersicht über die wichtigsten Regeln. So gesehen ist das (für mich) schon ein Schnellstarter-wenn auch ein Unvollständiger (z.B. nur 1 Archetyp). Abgesehen davon haben etliche andere Schnellstarter auch keine Regeln zum Charakterbau inne.

Darüber hinaus habe ich an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich (dank Vorbestellung) Zugriff auf das komplette Regelwerk als PDF habe. Das heißt, ich kann euch dann genau sagen, wie ihr euren Charakter letzten Endes bauen könnt/dürft (mit Ausnahme von Grimtooths Little Sister, die hat ja schon Einen ;)). So lange allerdings nicht geklärt ist, wer nun welchen Charakter spielt, brauchst du dir um die Charaktererschaffung erstmal keine Sorgen machen.

Gorai:
Moin,

entschuldigt bitte! Bedauerlicherweise hatte ich in den letzten Tagen viel um die Ohren, so dass ich erst jetzt antworten kann  ::).

Von der Rasse her steht aktuell, da die anderen Mitspieler ihre Wahl getroffen haben, nur noch ein "Afflicted" zur Verfügung. Es regt zu dem mein Interesse an, vor allen in Kombination mit dem "Driftwalker".

K3rb3r0s:

--- Zitat von: Gorai am  9.09.2018 | 15:49 ---Moin,

entschuldigt bitt!. Bedauerlicherweise hatte ich in den letzten Tagen viel um die Ohren, so dass ich erst jetzt antworten kann  ::).

Von der Rasse her steht aktuell, da die anderen Mitspieler ihre Wahl getroffen haben, nur noch ein "Afflicted" zur Verfügung. Es regt zu dem mein Interesse an, vor allen in Kombination mit dem "Driftwalker".

--- Ende Zitat ---
Wenn die dich nicht reizen sag es. Wir sind noch beim Wunschkonzert. [emoji41]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln