Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Military SF
Zarkov:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 9.09.2018 | 20:24 ---Ich dachte halt eher […]
--- Ende Zitat ---
Darum hab ich’s ja erwähnt – der Autor preist seine Texte ausdrücklich als „Aubrey/Maturin in space“ an, wirft aber alles über Bord, was am Vorbild von Wert ist; was übrig bleibt, wird ins eindimensionale Schwarz-Weiß-Schema des Groschenromans gepreßt und mit Kampfszenen, absurdem Patriotismus und Hurra-Rufen aufgefüllt.
Wie gesagt, eine ziemliche Kuriosität. Ein größerer Kontrast ist kaum denkbar.
Pyromancer:
Wenn's auch ein Comic sein darf: Die Iron-Empires-Reihe, insbesondere Band zwei: Sheva's War. Kenntnisse von Band eins sind nicht erforderlich.
Lord Verminaard:
Downbelow Station von C.J. Cherryh könnte in die richtige Richtung gehen, ist aber auch keine reinrassige Military SF.
YY:
--- Zitat von: Pyromancer am 9.09.2018 | 21:45 ---Iron-Empires-Reihe
--- Ende Zitat ---
Längst bekannt :)
Timberwere:
--- Zitat von: YY am 9.09.2018 | 18:26 ---Ach guck, das ist mir z.B. tatsächlich bislang entgangen - von Hamilton kann man ja fast alles lesen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Samael am 9.09.2018 | 20:07 ---Auch von mir danke - hab das Buch direkt mal antiquarisch für schmales Geld geordert.
--- Ende Zitat ---
Gerne gerne, viel Spaß beim Lesen!
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich es schon zu lange nicht mehr in der Hand hatte: Ich weiß gar nicht mehr, ob der Hauptcharakter in seiner Gegenwart Ex-Soldat ist oder doch noch aktiver (ich glaube, letzteres :P); und dass ein Teil der Kapitel in seiner Kindheit und Jugend spielt, habe ich euch auch unterschlagen. Aber ich hoffe, es macht euch trotzdem Spaß. ;)
Ihr könnt dann ja mal sagen, wie es euch gefallen hat!
(Ich selbst werde es jedenfalls definitiv bald mal wieder lesen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln