Medien & Phantastik > Lesen
[Empfehlt mir] Military SF
Supersöldner:
gibt es eine Deutschsprachige Roman reihe wo so eine Art Rebellen Allianz gegen ein Imperium der Ordnung Kämpft das seine eignend Jedi/Green Lanter /Superhelden hat ? Aber das nicht im Star wars Universum spielt .
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Supersöldner am 17.12.2019 | 16:54 ---Oder aus der Sicht einer Rasse wie die Bugs ?
--- Ende Zitat ---
Da fallen mir nur die Käfer-Kriege ein, das ist iirc aus der Sichr von Reptilien Aliens die gegen Käfer Aliens kämpfen. Da kommen überhaut keine Menschen vor.
Supersöldner:
Neon Birds, Nun denke ich ist auch Military SF.
xplummerx:
Ich fand ein paar Wing Commander Romane damals recht gut/kurzweilig (ich glaube ich habe die ersten 6 gelesen).
Halo hat auch ein paar gute Romane wie z.B. Fall of Reach (auf keinen Fall Nr. 2 - The Flood)
Zarkov:
Kleiner Nachtrag: Ein Herr James Nicoll, der in seinem Blog hauptsächlich Fantasy und SF rezensiert, hat dort auch eine Kategorie mit der Bezeichnung Military Speculative Fiction That Doesn't Suck. Darin finden sich insgesamt 35 Einzeltitel. Da könnte man wohl mal einen Blick drauf werfen.
Empfehlen kann ich davon bis jetzt freilich nichts. (Leviathan Wakes ausgenommen, aber das ist ja längst bekannt und genannt.) Die letzten drei, vier Titel, die ich mir angesehen habe, waren im Gegenteil eine ziemliche Qual zu lesen.
Die Rosinante-Reihe von Alexis Gilliland wäre wohl noch einen Versuch wert. Irgendwann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln