Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Optionalregel gegen Charisma als Dump-Stat
Anro:
Also das gleiche Prinzip, wie die Toilettenfrau mit dem Schild
"
kleiner Lümmel 0.10 €
großer Lümmel 1.00 €
"
?
Ein vielversprechender Ansatz. ;D
Wanderer:
Ich hab' jetzt ein Bild im Kopf...
Sachsen-Paule im Manowar-Bühnenoutfit versucht aufgrund seines grossen "Charismas" eine diplomatische Krise bei Hofe zu lösen.
~;D
(sorry, dem Regelvorschlag kann ich nicht mit Ernst begegnen ;) )
Antariuk:
Es gibt also doch Leute die F.A.T.A.L. gerne spielen? >;D
nobody@home:
--- Zitat von: Chiarina am 13.09.2018 | 09:11 ---Das Problem dabei ist ja, dass ein Spieler seinen Charakter mit niedrigem Charisma möglicherweise gar nicht als asoziales Arschloch spielt.
--- Ende Zitat ---
Hindert ja keine SL daran, ihn trotzdem für NSC so herüberkommen zu lassen. Asoziale Arschlöcher, die in wonnigster Ignoranz ihrer eigenen asozialen Arschlochigkeit durch den Alltag stolpern, gibt's im richtigen Leben schließlich auch. >;D
(Und nein, den ursprünglichen Vorschlag kann ich auch nicht ernstnehmen. Schlimm genug schon, daß Charisma und allgemeines "gutes Aussehen" viel zu oft in einen Topf geworfen werden, obwohl es ebenfalls allein schon aus dem richtigen Leben genug Gegenbeispiele gibt -- dem muß man nicht auch noch Vorschub leisten, indem man als kleines "Extra" sowohl ausdrücklich als auch buchstäblich unter die Gürtellinie geht.)
Faras Damion:
--- Zitat von: Wanderer am 13.09.2018 | 09:29 ---Ich hab' jetzt ein Bild im Kopf...
Sachsen-Paule im Manowar-Bühnenoutfit versucht aufgrund seines grossen "Charismas" eine diplomatische Krise bei Hofe zu lösen.
~;D
(...)
--- Ende Zitat ---
;D jetzt habe ich in der Öffentlichkeit laut lachen müssen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln