Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dragonlance for Beginners

<< < (14/14)

Bildpunkt:
Dragonlance Lets Play Gestern mit Session 0 losgegangen, sehr zu empfehlen:

Spielt zunächst kurz vor der Umwälzung und dann während den Legenden Büchern in Palanthas zur Zeit des Angriffs.

Hier zum Kanal/Video: https://www.twitch.tv/videos/320987494

Bildpunkt:

--- Zitat von: Pixellance am 11.10.2018 | 13:50 ---Dragonlance Lets Play Gestern mit Session 0 losgegangen, sehr zu empfehlen:

Spielt zunächst kurz vor der Umwälzung und dann während den Legenden Büchern in Palanthas zur Zeit des Angriffs.

Hier zum Kanal/Video: https://www.twitch.tv/videos/320987494

--- Ende Zitat ---

Folge 1 bei Youtube: https://youtu.be/X8qJxyq2TP8

Man die haben wirklich ihr Herzblut in dieses Projekt gesteckt. Das hat zum Teil Zuege eines hochwertigen Hoerbuchs/spiels

Jede/r der nur ein Quentchen Fan von Drachenlanze ist sollte sich zumindest die erste Stunde geben.

Grimtooth's Little Sister:
Danke, das muss ich verfolgen.

Zeir, wieder ne DL-Kampoagne zu bauen (...die dann mit 28 anderen Dingen drauf wartet, Spieler und Zeit zu finden).

Sphyxis:

--- Zitat von: Pixellance am  3.10.2018 | 18:56 ---ich bin da ganz bei Dir. Nach den Legenden insb "Chaos War" wurde mMn das Setting "kaputt" gemacht.

Die alternative Zeitlinie "War of the Darklance" findest Du im 3.5 Quellenbuch Legends of the Twins, es schimmert durch das das damals durchaus die andere alternative für TSR war das Setting weiterzuschreiben.

Um was geht es:
- es greift die Knights of Thakisis (KoTh) auf die in der Kurzgeschichtensammlung "the Second Generation" erwähnt werden inkl Stats für AD&D 2nd im Appendix.
- es spielt 383 AC aber anstelle des Greygem/Chaos War Plot wie in der offziellen Fortschreibung stehlen und korrumpieren hier die KoTh Drachenlanzen zu "Darklances" und starten eine Invasion Ansalons
- Aufgrund der Korruption kommt es zu einem Wetterumschwung mit massiven dauerhaften Kälteeinbruch
- ähnlich wie in der offiziellen Weiterschreibung kommt das ganze für die gute Seite recht überraschend und bis auf Ergoth und Silvanesti wird Ansalon überrannt, auch wegen den Darklances. So jedenfalls die "offizielle alternative"  ;) Zeitlinie

Das ganze ist also etwas düster angelegt, man kann die Kampagne zunächst einen bitteren kriegerischen Ton (Rückzuggefechte etc, Flüchtlingen helfen nach Ergoth zu kommen, Silvanesti verteidigen etc) geben  und/oder danach so ne Art Widerstandskampagne hinter den feindlichen Linien spielen, entweder insgeheim politisch zb Minotauren vs Oger aufstacheln oder eher militärisch (oder mystisch im Auftrag der Magierorden)  bis hin später zu Kommandoaktionen um die Sache mit den Darklances zu erledigen, oder man spielt noch grauer gleich minotaurisch spielen oder Söldner etc.

Meine (gewählte) Option: Kann den Krieg ja wie auch früher enden lassen und dann hätte man zwei politische Antipoden mit Neraka und Sancrist und dazwischen neutrale Länder und sowas wie eine FR Sandbox mit nicht ganz so aktivem Metaplot aber einer coolen Welt die nicht ganz so beliebig ist wie FR, und  man kann auch tolle Ideen die nach den Legenden kamen wie eben die Knights of Thakisis oder Noble Draconians aufgreifen.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön für die Erläuterung.
Das Quellenbuch "Legends of the Twins" gehört tatsächlich zu denen, die ich nicht besitze. Ah, wusste zuvor gar nicht, dass es die auch noch gibt.
Ich habe mir inzwischen "Die neue Generation" gekauft und gelesen. Anzumerken, wäre, dass die Deutsche Ausgabe nur zwei der vielen Kurzgeschichten der Englischen Ausgabe beinhaltet. Nämlich die von dir angesprochene und eine zu Tanis' Sohn. Auch fehlen hier die AD&D Werte.

Interessante Opposition und ja, damit kann man sicherlich ne gute und spannende Kampagne aufbauen. Gab es da jemals eine Fortschreibung zu oder bleibt es bei den vagen Hinweisen am Ende der Geschichte, was das Schicksal des jungen Recken angeht?

Bildpunkt:
Hurra! Ich bin gespannt. Ja ich weiß Strohhalm und so. Aber offizieller wirds erstmal nicht:
https://m.facebook.com/dragonlancelegacy/?__tn__=C-R

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln