Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warum ist Contact Deutschland so unbekannt ?
Deep_Impact:
Geblitztdingst???
Oder es liegt daran, dass es eigentlich Contact Kore heisst und davor mal Open Kore.
Mindestens schon bekannt seit 2008.
--- Zitat ---Hallo zusammen - Hier ist auch schon, ohne weitere Umschweife, mein neues Rollenspiel auf der Basis meines selbstentwickelten Regelsystems "Open Kore"
openkore.de
Kode: O.M.E.G.A. ist eine vollständige Pen & Paper Adaptation eines Settings, das dem von "UFO - Enemy Unknown" (in den Staaten auch bekannt als X-COM) mehr als nur ähnlich ist. Das Regelwerk ist komplett farbig illustriert und knapp 92 Seiten lang.
Open Kore, die Basis dazu, ist zwar nicht illustriert, aber 52 Seiten lang und für W100 ausgelegt.
Alles, was zum Spielen benötigt wird, ist auf der angebenen Seite verfügbar!
--- Ende Zitat ---
Quelle: https://blutschwerter.de/thema/kontakt-kode-o-m-e-g-a.31464/
Quelle: http://www.drosi.de/frsp/science_fiction.htm
[gelöscht durch Administrator]
nobody@home:
--- Zitat von: Deep_Impact am 19.09.2018 | 13:06 ---Geblitztdingst???
Oder es liegt daran, dass es eigentlich Contact Kore heisst und davor mal Open Kore.
Mindestens schon bekannt seit der RatCon 2009.
Quelle: http://www.drosi.de/frsp/science_fiction.htm
--- Ende Zitat ---
Dummerweise findet sich, wenn man dem Link auf dieser Seite weiter folgt, nur eine in schlechtem Deutsch geschriebene Seite zum Thema Casino-Glücksspiel...anscheinend hat sich da mittlerweise jemand anderes den Namen geschnappt. :P
8t88:
SciFi hat es sowieso generell etwas schwer in Deutschland (sagt man zumindestens immer so, im Roman Bereich(?))
Und alles was ich aus dem Kostenlosen Heft für mich rausgelesen hatte war: "Nett, aber für ein Rollenspiel zu viel Aufwand, und für ein Taktik Brettspiel zu wenig von eben diesem.
Dimmel:
Ich hab mit Contact eine Kurzkampagne gespielt. Allerdings mit einer SW Conversion. Das Setting spricht mich durchaus angesprochen, auch wenn ich mir mehr Weltbeschreibung gewünscht hätte. Zudem fanden sich für mich zu viele Andeutung an einen großen Metaplot, der aber nie richtig enthüllt wurde.
Wenn ich mir für Contact etwas hätte wünschen dürfen, dann wäre es ein Kampagnenband gewesen, der einen Handlungsstrang des Metaplot irgendwie komplett behandelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln