Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warum ist Contact Deutschland so unbekannt ?
Blizzard:
--- Zitat von: Rumpel am 18.09.2018 | 20:39 ---Für mich signalisieren die drei Buchstaben zumindest eher ein Weglauf-Thema.
--- Ende Zitat ---
DSA? *scnr* ~;D
Aber back to Contact...als großer Fan vor allen Dingen von den ersten 3 PC-Spielen habe ich mich auch gefreut, dass so etwas als P&P-Variante kommt. Dann habe ich aber von einigen Leuten aus verschiedenen Testrunden Feedback dazu erhalten, das sich weitestgehend mit dem Feedback von hier deckt. Daher habe ich mich dann auch nicht mehr näher damit beschäftigt.
Silent Pat:
Um das mal abzukürzen - es ist intern jedem klar, inkl. dem Autoren, dass das Problem die zu komplizierten Regeln sind ;)
Caranthir:
--- Zitat von: Silent Pat am 19.09.2018 | 10:37 ---Um das mal abzukürzen - es ist intern jedem klar, inkl. dem Autoren, dass das Problem die zu komplizierten Regeln sind ;)
--- Ende Zitat ---
Das hätte aber doch dann bei einem der Testspiele rauskommen müssen. Wobei der Faktor Regelkomplexität ja eigentlich nicht gegen das System sprechen muss.
Es gibt auch andere Spiele, die ähnlich komplex bzw. noch umfangreicher daher kommen (DSA, Pathfinder, SR) und diese haben ja durchaus ihre treue und zahlungskräftige Fangemeinde. Ich denke eher, dass zu dem eher leicht daherkommenden Hintergrund mit Animeanleihen und krassem Gut-Böse-Gefälle ein abgespecktes System besser gepasst hätte.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Caranthir am 19.09.2018 | 12:01 ---Das hätte aber doch dann bei einem der Testspiele rauskommen müssen.
--- Ende Zitat ---
Nur, wenn man das als Problem gesehen hätte. Contact ist ja kein Produkt des Jahres 2012, wo auch die Neuauflage des PC-Spiels kam. Da passte das glaube schon sehr gut in den Zeitgeist. Ich meine vom Setting. Für die richtige Kundschaft, wäre diese Mischung aus Taktischen Kämpfen, Military Sci-Fi und Kooperativen Brettspiel (Basen und Forschung) sich was gewesen. Nur stellte sich die Zielgruppe eben als zu klein für so ein teures Projekt heraus.
Die Vielzahl der herausgebrachten Bücher dazu, spricht aber ja dafür, dass es doch Käufer gab. Uhrwerk ist ja kein Wohltätigkeitsverein.
Contact basiert ja auf dem freien Contact Core. Das ist aber leider komplett verschwunden, da haben Robert und Uhrwerk wirklich gute Arbeit geleistet, dass das Internet in dem Fall doch mal so schnell vergessen hat. :)
--- Zitat von: Silent Pat am 19.09.2018 | 10:37 ---Um das mal abzukürzen - ...
--- Ende Zitat ---
Dies ist DAS TANELORN!!! Wir nehmen keine Abkürzung, wenn das Thema noch irgendwie zuckt und den Jagdtrieb reizt.
Silent Pat:
--- Zitat von: Deep_Impact am 19.09.2018 | 12:19 ---Das ist aber leider komplett verschwunden, da haben Robert und Uhrwerk wirklich gute Arbeit geleistet, dass das Internet in dem Fall doch mal so schnell vergessen hat. :)
--- Ende Zitat ---
So gute Arbeit, das ich nicht mal weiß, wovon du sprichst ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln