Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Bezeichnung für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gesucht

<< < (4/9) > >>

Eismann:
Heutzutage?
Unfall
Mensch+
Mensch 2.0

Bildpunkt:
Übermensch?

Luxferre:
X-Men
Freaks
Bessermenschen
Übermenschen
Erste-unter-Gleichen

Bildpunkt:

--- Zitat von: Luxferre am 20.09.2018 | 13:45 ---X-Men
Freaks
Bessermenschen
Übermenschen
Erste-unter-Gleichen

--- Ende Zitat ---

Gutmenschen
 ~;D
Primaten   ;D

PS: oder Primatoren wenn Übermensch zu Nietzsche ist.

Orok:

--- Zitat von: Samaritan am 20.09.2018 | 00:21 ---Das Setting ist unsere Welt aber mit relativ kürzlich aufgetauchten Superhelden. Die Einstellung der Götter gegenüber diesen Menschen kann positiv, neutral oder negativ sein. Das göttliche Wesen, dass den Ausdruck verwendet ist allerdings freundlich gesinnt, sieht diese Leute aber nicht als gleichwertig an.

Eine frühere Gruppe von Superhelden wurde von dem oben genannten göttlichen Wesen als "Nephilim" bezeichnet, da sie tatsächlich noch ein paar göttliche Erbanlagen in sich trugen, eine neue Gruppe erhielt ihre Kräfte aber von einem antiken Artefakt, in dem die Kräfte von Göttern eingeschlossen waren.

Die Sprache kann Deutsch oder auch gerne z.B. Hebräisch sein.

--- Ende Zitat ---
Okay. Danke für die weiteren Infos!

Ma'lach, als hebräisch für Engel fände ich ziemlich cool.

Ansonsten denke ich ich nach deiner Beschreibung eher an was kurzes, verniedlichendes. Klingt ja so, als ob der Gott der diesen Spitznamen prägt diese Superhelden als putzige Dinger betrachtet.

Von daher als Alternative Gigs, kurz für Giganten. Weil sie eben "größer" sind als normale Menschen (zuerst dachte ich an Titanen, aber da war die Abkürzung...ähm...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln