Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bezeichnung für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten gesucht
Exar:
- Aufgestiegene
- Emporgestiegene
- Erleuchtete
- Fortgeschrittene
- Hochentwickelte
schneeland:
Die entscheidende Frage wäre für mich: wie diese Wesen bewertet werden? Bei negativer Bewertung wäre sowas wie Mutanten, Aberranten oder Verdorbene denkbar, für positive Bewertungen wurden hier ja schon einige gute Beispiele gebracht.
Samaritan:
--- Zitat von: Sir Markfest am 20.09.2018 | 10:08 ---Je nach Kultur würden die Menschen diese Wesen erst mal unterschiedlich bezeichnen.
Und dann kommt es darauf an, wie eine Bezeichnung entsteht. Wenn die Medien lang und breit und global und andauernd eine Bezeichnung für diese Wesen ersinnen und festlegen, wird sich diese Benennung dann etablieren.
--- Ende Zitat ---
Es geht mir ja aber nicht darum, wie die Menschen bzw. Medien diese "Superwesen" bezeichnen, sondern wie Götter oder gottgleiche Wesen sie nennen würden.
Ich muss aber zugeben, dass die Medien in meiner Kampagnenwelt auch noch keinen Namen für sie haben... Da schon alles belegt ist denke ich momentan über "Hypers" nach.
Samaritan:
--- Zitat von: Cyclotrop am 20.09.2018 | 11:51 ---Sentinel (https://www.youtube.com/watch?v=vrHyfExNjBU :))
Avatar (Inkernation des Göttlichen)
--- Ende Zitat ---
Ein PC heißt bereits "Sentinel" aber "Avatar" ist eine Überlegung wert.
nobody@home:
Da selbst die "nettesten" Götter traditionell zur Arroganz gegenüber Sterblichen neigen, läge so etwas wie "Emporkömmlinge" nahe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln