Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

WD: Dungeon of the Mad Mage

<< < (7/24) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 13.10.2018 | 07:44 ---Was heisst beliebig?

Natürlich kann ich "irgendein" Szenario entwickeln, warum die SC da jetzt runterklettern/reingehen. Aber ansonsten ist Undermountain ein fast abgeschlossenes eigenes System, je tiefer man vordringt. Da kann dann auch jede Ebene komplett anders aussehen, eben so, wie Halaster es irgendwann mal angelegt hat.

--- Ende Zitat ---

Nein ich meinte das der Aufbau u insb "Inhalt" von Unterberg einigermaßen plausibel ist inkl Hintergrundgeschichten und nicht zu OSR / Gonzo beliebig.  Das mMn beste 5e Produkt Volo Guide hat ja gezeigt das WotC auch dicke Mythen/Hintergrund Bretter bohren kann. Das ist jedenfalls meine Meßlatte.

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am 13.10.2018 | 07:54 ---Bis auf den allerersten Satz hört sich das OK an.

--- Ende Zitat ---
Muss wohl so. Das Abenteuer soll die SC von Stufe 6 auf Stufe 20 bringen. Auf 256 Seiten.

--- Zitat ---Nein ich meinte das der Aufbau u insb "Inhalt" von Unterberg einigermaßen plausibel ist inkl Hintergrundgeschichten und nicht zu OSR / Gonzo beliebig.  Das mMn beste 5e Produkt Volo Guide hat ja gezeigt das WotC auch dicke Mythen/Hintergrund Bretter bohren kann. Das ist jedenfalls meine Meßlatte.
--- Ende Zitat ---
Auch hier: 256 Seiten stehen zur Verfügung, 15 Level an SC-Stufen gilt es abzudecken. Muss man gucken, wieviel Platz da für Lore ist.

Bildpunkt:
Es geht mir nicht um Sagen sondern um eine vernünftige GewölbeÖkologie

Samael:

--- Zitat von: Pixellance am 13.10.2018 | 07:59 ---Nein ich meinte das der Aufbau u insb "Inhalt" von Unterberg einigermaßen plausibel ist inkl Hintergrundgeschichten und nicht zu OSR / Gonzo beliebig. 
--- Ende Zitat ---

Ein "Megadungeon" *plausibel*, ohne Gonzo. ... Warum?

Und vor allem: Wie?

Rhylthar:
Kann möglich sein, würde ich aber nicht drauf setzen. Undermountain ist zwar nicht von Halaster erbaut worden, aber nach seinen Vorstellungen verändert. Das bedeutet für mich, "logische" Übergänge sind möglich, aber nicht zwingend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln