Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

WD: Dungeon of the Mad Mage

<< < (2/24) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Pixellance am 22.09.2018 | 10:32 ---Illu : Bäh
Idee: In Ordnung

Ich stelle bei mir eine zunehmenden Entfremdung zum FR DnD Mischmasch/Allerlei fest. LetztesLetztes Bsp. Mordenkainen in Tiefwassee wtf?

--- Ende Zitat ---
Wobei man fairerweise sagen muss, dass dies nicht ganz neu ist. Crossover über die Welten gab es schon früher.

Ich bin auch nicht immer angetan (z. B. "braucht" es Mordenkainen nun wirklich nicht in den Forgotten Realms; es gibt genug hochstufige Magier dort, aber er wirkt für mich als Ersatz für Khelben), aber gerade Spelljammer ist für mich das geringste Problem.

Tintenteufel:
Nein, Crossover müssen nicht sein. Allerdings sind sie nur logisch, wenn alle D&D-Welten in einem Multiversum existieren und es „Reisemöichkeiten“ gibt. In meinem Homebrew Setting waren bspw. auch schon alle meine D&D-Lieblingspromis. Sie spielen aber keine größere oder gar übergeordnete Rolle.

winterknight:
Mordenkainen war auch in Barovia/Ravenloft
Ist -glaube ich- Perkins Lieblings NSC.

Ich werde das auslassen.
Genauso wie "Against the Storm Giants"  :)

Rhylthar:
Mordenkainen wurde von Elminster gerettet (aus Ravenloft?) und von ihm gepflegt, da er noch unter Anfällen von Wahnsinn litt.

Tintenteufel:
Aber diese Verbindungen sind doch stark. Ich finde es gut, dass alle „Story Lines“ miteinander verwoben sind; auch über Existenzebenen bzw. Prime Material Planes hinweg. Erinnert so bischen an Marvels Shared Universe, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln