Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[S&W CL] Wahrnehmung

<< < (3/3)

Mithras:
Bei OSR gibt es aber oft keinen Attributsmodifikator, deshalb habe ich den Wert/2 genommen. AD&D und OD&D haben z. Bsp. keine Modifikatoren hinter dem Attributswert. Das kam alles erst mit D&D 3.0, diese ganzen 10-11/+0, 12-13/+1 usw.

Fezzik:
Nicht ganz richtig. SWCL und SW kennen zumindest einen +1 Bonus ab einem Wert von 15 und mehr. ACKS, LabLord und LotfP verwenden die Bandbreite von -3 bis +3.
Da bei SW der einzelne RW sich mit der Stufe verbessert, wird das wie Tarin vorschlägt, gern benutzt um Proben abzubilden, da die Stufenkompetenz des Charakters mit einfließt.

AD&D fällt da eher schon raus, weil die Intervalle in denen die Attributsboni kommen, vom Schema: 3: -3, 4-5: -2,6-8: -1, 9-12: +-0, 13-15: +1, 16-17: +2 und 18: +3 abweichen.

Tegres:
Vielen Dank für eure Antworten.
Hab ich das also richtig verstanden, dass es in S&W Complete keine konkrete Regelung zu dieser, ich nenn es mal, "beiläufigen" Wahrnehmung gibt?

Fezzik:
Nein, es gibt keine feste Regel außer den Beispielen oben von mir, die sind aus dem SWcomplete für spezifische Situationen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln