Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fantasy Settings mit wenig Magie, wenig Nicht-Menschen etc.

<< < (2/13) > >>

felixs:

--- Zitat von: Grey am 27.09.2018 | 15:33 ---Mit unserem Homebrew Heroen zielen meine Frau und ich im Wesentlichen genau auf diese Maximen.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, aber ihr habt keine Welt dazu, oder?
Und wenn, dann zumindest bisher sehr wenig Material, meine ich mich zu erinnern.

An sich ist das aber schon die Richtung, die ich meine.

Bildpunkt:
 Wie waere es mit Beyond the Wall ?

--- Zitat von: Ninkasi am 27.09.2018 | 12:15 ---
Toll gemachtes Produkt, schöne Charaktererschaffung, feine Abenteuer, grandiose Zufallstabellen

--- Ende Zitat ---

~;D

Low Fantasy Setting Selbstgemacht

Grey (away):

--- Zitat von: felixs am 27.09.2018 | 15:35 ---Ich weiß, aber ihr habt keine Welt dazu, oder?

--- Ende Zitat ---
Doch. Hier wäre z.B. die Karte. 8)

--- Zitat ---Und wenn, dann zumindest bisher sehr wenig Material, meine ich mich zu erinnern.

--- Ende Zitat ---
Bisher sehr wenig veröffentlichtes Material. Wir sind aber gerade am Zusammenschreiben und peilen eine Veröffentlichung des Regelwerks im 1. Quartal 2019 an.

Klar, das Ganze wird kein DSAscher Quellenband sein, in dem man jeden Einwohner jedes Dorfes einschließlich Schafe einzeln nachschlagen kann; aber für einen SL, der in die lokalen Details noch selbst etwas Mühe reinzustecken bereit ist, sollte es reichen.

Bildpunkt:
An sowas haette ich auch Interesse

Kardinal:
Die Waismark in Malmsturm ist ziemlich nah dran - vor allem, wenn man sie aus der Sicht "normaler" Abenteurer (keine Exoten wie Skraat, heidnische Kultisten oder "Gäste" aus dem Norden oder dem Imperium) spielt - und die Begegnung mit Kreaturen aus so sagenumwobenen Orten wie dem Tal ohne Sonne oder gar eine Expedition in den Leradin sollte eh was sehr außergewöhnliches sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln