Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Fantasy Settings mit wenig Magie, wenig Nicht-Menschen etc.
Hotzenplot:
Mmh, Malmsturm vielleicht? Oder PDQ Jaws of the six Serpents? Geht aber beides in die Conan-Richtung, schätze ich.
Ansonsten schmeiße ich mal ganz frech Mittelerde ins Rennen. Im Hobbit und dem Herrn der Ringe laufen einen Elfen und Orks zwar ständig um, in der tatsächlichen Weltbeschreibung sind sie allerdings in den Menschenlanden nicht allzu häufig.
Persönlich mag ich auch sehr Artesias Known World aus den Artesia Comics. Low-Fantasy mit feudalem Fäntelalter.
Wenn es nicht nur klassische Fantasy sein darf, dann könnte ich noch Witch Hunter empfehlen (was in die Solomon Kane Richtung geht).
felixs:
Vielen Dank!
Falls ihr euch bewusst über die "Regeln" im Eingangsbeitrag hinwegsetzt, wäre es nett, wenn ihr das dazuschreiben könntet. Ansonsten gehe ich davon aus, dass das nicht gelesen oder verstanden wurde.
Falls das nicht ausreichend klar formuliert gewesen sein sollte, oder zu lang, wäre ich für Verbesserungsvorschläge auch offen.
Noir:
Hm ... theoretisch dürfte hier doch auch The Witcher passen. Wobei das vielleicht auch schon zu grimdark ist.
/EDIT: Okay, ich sehe gerade, es soll ja auch keine Buchadaption sein.
Bildpunkt:
--- Zitat von: felixs am 27.09.2018 | 16:15 ---Vielen Dank!
Falls ihr euch bewusst über die "Regeln" im Eingangsbeitrag hinwegsetzt, wäre es nett, wenn ihr das dazuschreiben könntet. Ansonsten gehe ich davon aus, dass das nicht gelesen oder verstanden wurde.
Falls das nicht ausreichend klar formuliert gewesen sein sollte, oder zu lang, wäre ich für Verbesserungsvorschläge auch offen.
--- Ende Zitat ---
Hi mein Vorschlag war ernst gemeint es mit BtW selbst zu machen.Ansonst haette ich Symbaroum vorgeschlagen aber das verfehlt Deine Psrameter knapp (etwas zu Grimdsrk, andere Rassen etwas zu haeufig). Ansonst ist mir naemlich kein kommerziell erhältliches Setting aus "einem Guß" bekannt was all Deine Kriterien erfüllt. Sowas würde ich narmlich auch lesen wollen.
Kardinal:
Die Waismark in Malmsturm ist RAW ziemlich zahm bezüglich Magie - auch die Laektoren (Priester) sehen ihre Gebete und Wunder nicht als Magie und alles andere ist erstmal üble Hexerei - Abenteuer wie Tentakelfinger (Stätten der Verdamnis) sind auch nicht magielastig (ganz anders als zB Das scharlachrote Hexagon, das im Norden spielt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln