Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Google Plus wird eingestellt
YY:
@JollyOrc:
So ein Moloch-artiger Betreiber im Hintergrund, sei das nun Google, Facebook, Youtube oder sonstwer, hat in dem Kontext für mich im Grunde nur Nachteile, auch wenn die nicht immer zum Tragen kommen.
Dann doch lieber gleich auf der richtigen Ebene sein eigenes Ding machen, als irgendwann mit obskuren community guidelines oder gefühlt völlig willkürlichen Entscheidungen von ganz oben konfrontiert zu werden.
Das ist der Grund, warum ich auf solchen Plattformen nichts mache, wo mir das Herz dran hängt. Jedenfalls nicht exklusiv dort und ohne Backup, alternative Kanäle o.Ä.
La Cipolla:
G+ war halt immer nur ein sehr halbgarer Versuch (was sie praktisch in der Pressemeldung auch implizieren) – und um gegen FB und Co. anstinken zu können, hätte es da etwas mehr Energie gebraucht.
Sein wir ehrlich, die Communities haben sich auch nicht dort formiert, weil es dort so rundum geil war, sondern weil sie eine Alternative zu Facebook gebraucht haben und die Auswahl immer noch bescheiden ist.
Ich bleibe da lieber beim Tanelorn, das ist ziemlich genau so aktiv wie ich es gerne hätte. =)
Facebook ist für mich eher eine Ergänzung, um den Horizont zu erweitern, weil das Klientel durchschnittlich eben nicht so megatief im Hobby steckt.
Mentor:
--- Zitat von: La Cipolla am 9.10.2018 | 18:13 ---Ich bleibe da lieber beim Tanelorn, das ist ziemlich genau so aktiv wie ich es gerne hätte. =)
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kommen ja auch viele verlorene Seelen von G+ wieder zurück.
1of3:
Strukturell wäre Reddit dichter an G+ als Facebook. Aber anscheinend ist gerade Discord in, auch wenn das zum Austausch sinnvoller Informationen maximal ungeeignet ist.
Antariuk:
--- Zitat von: 1of3 am 10.10.2018 | 06:55 ---Strukturell wäre Reddit dichter an G+ als Facebook. Aber anscheinend ist gerade Discord in, auch wenn das zum Austausch sinnvoller Informationen maximal ungeeignet ist.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ganz genau so.
Gibt es eigentlich irgendeine Alternative zum klassischen Forum? Ich bin auch überhaupt kein großer Social Media Kenner (oder Benutzer), aber ich kenne da einfach nichts was auch nur annähernd so tauglich wäre für langfristig nachvollziehbaren Austausch wie ein Forum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln