Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Google Plus wird eingestellt

<< < (10/11) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: 1of3 am 10.10.2018 | 06:55 ---Aber anscheinend ist gerade Discord in, auch wenn das zum Austausch sinnvoller Informationen maximal ungeeignet ist.

--- Ende Zitat ---

Discord ist ein unbeschreiblich böse wirkendes Ding, das habe ich so noch nicht erlebt. Tut vorne herum ätzend jovial und aggregiert und sendet die ganze Zeit alles, was man macht, als wär das voll okay.

ManuFS:

--- Zitat von: Megavolt am 11.10.2018 | 19:41 ---Discord ist ein unbeschreiblich böse wirkendes Ding, das habe ich so noch nicht erlebt. Tut vorne herum ätzend jovial und aggregiert und sendet die ganze Zeit alles, was man macht, als wär das voll okay.

--- Ende Zitat ---

Wie meinen?

YY:

--- Zitat von: schneeland am 11.10.2018 | 18:08 ---Sprich: für mich ist es kostenlos, aber das nur, weil jemand anders den Server bezahlt, die Software eingerichtet hat und das Ganze auch noch betreibt.

--- Ende Zitat ---

Ja, aber natürlich ist für meine Entscheidung erst mal nur bzw. höchstens relevant, was ich bezahle.

Facebook betreibt seine Server ja letztlich auch nicht mit Daten, sondern mit Geld ;)

schneeland:

--- Zitat von: YY am 11.10.2018 | 22:19 ---Ja, aber natürlich ist für meine Entscheidung erst mal nur bzw. höchstens relevant, was ich bezahle.

Facebook betreibt seine Server ja letztlich auch nicht mit Daten, sondern mit Geld ;)

--- Ende Zitat ---

Sie konvertieren meine Daten aber relativ direkt in Geld - wenn Boba das auch macht, hat er es jedenfalls bis jetzt ziemlich gut verborgen ;)

Aber ich glaube, das führt am Ende sowieso vom Thema weg: meine Kernthese ist, dass (in den USA vielleicht noch mehr als hier) die Leute für ihre Community-Aktivitäten etwas suchen, was a) bedienungsmäßig relativ modern ist und b) (sehr) wenig Aufwand zum Start erfordert. Und im Moment scheinen mir da die SNs (mit ordentlich Werbegeld im Rücken) da bessere Karten zu haben als Webforen.

YY:
Der Knackpunkt ist, wofür das Ganze genutzt wird.

Und da sind SNs für meine Zwecke mehr oder zwangsläufig ungeeignet - einmal aus rein technischen bzw. UI-Überlegungen heraus und zum anderen deswegen, weil die anderen Nutzer sich erst recht nicht "gegen" das UI in meine bevorzugte Richtung bewegen.
Ich bin ja gefühlt schon der absolute Exot, weil ich auf FB bei einem komplexen Thema mehr als drei Sätze am Stück schreibe.

SNs taugen mir damit letztlich im Rollenspielkontext nur für eher belangloses Gelaber (was unterm Strich verzichtbar ist) und Terminabsprachen - und da sind andere Angebote noch mal einfacher, direkter, tauglicher und bringen weniger Ballast mit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln