Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] Spawn of Azathoth
[SoA 2. Akt] Königsallee
Joran:
Auch hinter den Fenstern kann ich keine Regung feststellen.
"Da hast Du mir einen kleinen Streich gespielt", raune ich dem Sechser in meiner Tasche zu. "Was sollte das? Bestenfalls kennen SIE jetzt MICH! ... Was für ein Spielchen ist das? Du bist mir ein schöner Ratgeber!"
Ich konnte beide Seiten der spitz zulaufenden Villa einsehen. Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass die im Haus verbliebenen Personen dieses von mir ungesehen verlassen haben. Man will mir also offenbar nicht öffnen.
Ich schüttle kurz den Kopf und wende mich zum Gehen. "Wohin nun?" Ich beschließe, dass mein nächstes Ziel das Haus der Toten, Waldseebrücke 14 in Zehlendorf, ist. "Ich statte Trudi einen kleinen Besuch ab und sehe, ob ich noch etwas Interessantes über den knappen Inhalt ihres Briefs hinaus herausfinden kann." Auf dem Weg werde ich noch ein paar Blumen besorgen. "Vielleicht kaufe ich die Blumen von Dir!", drohe ich dem Sechser in der tieferen Gewissheit, die Drohung nicht wahr zu machen.
Joran:
Wenig später springe ich noch gerade rechtzeitig in die Straßenbahn, bevor sie mit einem Rucken anfährt.
Ich beschließe, auf dem Weg zu Trudi auch noch kurz bei 'LEWI'S BLATT' vorbeizuschauen. "Vielleicht habe ich Glück und der zweite überraschende Todesfall macht Lewi gesprächig ... Vielleicht kann ich mit einem Bericht über die Ereignisse in der Sternwarte sein Interesse wecken? Eine Hand wäscht die andere."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln