Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SaWo Kampfbogen, NPC Bogen

<< < (4/6) > >>

Fillus:
Sehe ich nicht als reinreden, sondern als gut gemeinte konstruktive Kritik. Und du hast ja auch recht. Denke das ist schon eine gute Lösung wenn man sich nicht auf einer Battelmap befindet, das so abstrakt zu handhaben. Man nimmt eventuell ein paar Spielern Vorteile weg, wenn diese darauf gesetzt haben, möglichst viele Felder weit laufen zu können, aber auchdas lässt sich Abstrakt einbinden.

Für eine Situation wo alle Gegner auf ein Ziel losgehen, ist es aber schon wichtig wer wo geblockt oder aufgehalten wird. Ist sicherlich selten, aber für dieses Fall muss ich etwas genauer sein.

Ich nehme die Würfel von 1 bis 6 in verschiedenen Farben auch nicht immer, aber klar, wahrscheinlich zu oft. Darum werde ich den Rat von dir beherzigen. Mache ich bei anderen Spielen eigentlich auch nicht anders. Ich bin grad erst wieder angefangen, SaWo zu leiten und habe mic hsicherlich noch nicht wieder ganz umgestellt. Zumal ich derzeit auch noch Kampagnen in anderen Systemen leite.

Alle Sachen die ich jetzt so gesehen habe, waren mir schon wieder zu aufwendig. Ich suche was ganz einfaches für Massengegner.
Der einfache Bogen von mir schaut so aus: (Wenn den tatsächlich jemand haben möchte, kann ich den als Exceltabelle oder PDF bereitstellen)

Megavolt:
Letzter Gedanke noch von mir, weil du gesagt hast, dass du Neuling bist (gute Entscheidung übrigens, SaWo ist großartig): Bist du dir im Klaren darüber, dass die absolute Mehrzahl der Kampfgegner eben KEINE Wunden bekommen, sondern sofort bei der ersten Wunde schon futsch und weg vom Tisch sind?

Es wirkt auf mich so, als steckst du gedanklich noch in lebenspunktbürokratischen Systemen fest. Das darfst du komplett streichen, SaWo ist darüber erhaben. :) Nur so Figuren wie der Endboss oder mal ein herausragender Anführer oder so überleben Wunden.

Falls du das alles schon so verstanden hast, dann ziehe ich den Einwand sofort zurück. :)

Fillus:
Ne du hast schon recht, da war ich tatsächlich im falschen Film. Hab sogar noch eine Notiz auf dem Block das ich genau das noch Nachschauen wollte, weils mir im Spiel unklar war. Heute ist aber auch so ein Tag, wo ich nicht weiß was ich zuert erledigen soll.

Dann brauche ich mir ja nur was für die Angeschlagenheit überlegen. :)

Edit:
In Lebenspunktartigen Systemen stecke ich aber nicht fest, habe nur zu viele Regelwerke in den letzten 2 Wochen gelesen und leite zu ähnliche Spiele. Einige haben aber auch Schergen, die beim ersten Treffer vom Feld genommen werden. Bin einfachetwas durch den Wind heute, ich danke für den Hinweis.

YY:

--- Zitat von: Megavolt am 18.10.2018 | 17:21 ---Es wirkt auf mich so, als steckst du gedanklich noch in lebenspunktbürokratischen Systemen fest. Das darfst du komplett streichen, SaWo ist darüber erhaben. :)

--- Ende Zitat ---

Der eine "Lebenspunkt" bei angeschlagenen Extras macht manchmal mehr Arbeit als klassische HP-Systeme, wo ein Mook nach 1-2 Treffern umfällt, aber nie "regeneriert".

Kardohan:
Hmm, es gibt aber noch mehr "Zustände" die gemanaged werden wollen. -2 on parry, erschöpft oder +2 next action, und ab der nächsten Regelversion distracted, entangled, etc

Just sayin' ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln