Pen & Paper - Spielsysteme > Achtung!Cthulhu 2d20
Achtung! Cthulhu in 2d20
Woodman:
Modiphius bringt eine 2d20 Version von Achtung! Cthulhu
https://www.modiphius.com/achtung-cthulhu.html?fbclid=IwAR0goSFEd0-xSKF9ZMC3lMeD-G38iABpT9AY0Sa5VUX22vyiAkdhTX0JINI
Antariuk:
Puh... sehr zwiegespalten. Zum einen natürlich toll weil wenn das 2d20 so gut läuft wie bei Conan, kann man damit sicher sehr schöne dynamische Szenen spielen. Zum anderen doof dass (wieder) ein Setting für ein neues System recycelt wird. Macht mit begrenzten Kapazitäten sicher auch Sinn, kennt man ja z.B. schon von The One Ring/Adventures in Middle-earth, aber trotzdem etwas... Meh. Die spannende Frage ist für mich jetzt, wie weit die angekündigten Erneuerungen am Setting greifen und ob es sich auch als Savage Worlds Spieler lohnen wird, den neuen Keeper's Guide (wenn er so heißen sollte) für Settinginfos zu kaufen.
--- Zitat ---The original setting for Achtung! Cthulhu is being completely updated, with expanded backgrounds on the cult of the Black Sun and the nefarious Nachtwölfe, their secret origins and eldritch powers. Alongside the Nazi factions, Majestic and Section M will also get an expanded portfolio of resources available to the heroes of the Secret War. Keepers can expect new lore on alien factions such as the Deep Ones and Mi-Go Expedition who will figure in much of the stories, whilst expanded Mythos creature files will delve deeper in to the terrible horrors prowling the battlefields of WWII. [...]
--- Ende Zitat ---
Korig:
Für mich mehr als interessant. Die Savage World Conversion hatte mich nicht überzeugt. Aber da ich das 2d20 sowie so spitze finde, wäre das natürlich ein Ding!
General Kong:
Verlagsseitig verständlich: eigens Haussystem unterstützen, keine Abhängigkeit von den Systemunstellungen - Cthulhu von 6 auf 7 (BOING!), SaWo bald auch mit einigen Veränderungen (DING!), aber für mich uninteressant.
Habe was ich brauche.
Und mict 2D20 muss ich erst noch warm werden - MUSS, weil ich den Kickstarter mit ganz viel Gold unterstützt habe und die Bücher toll sind, die Regeln aber doch ziemlich frickelig wie mir scheint.
2D20 ist für mich kein Kaufargument.
Woodman:
Ich bin da eher bei Korig, mit SaWo kann ich nix anfangen, das Setting reizte mich nicht genug um es trotzdem zu kaufen, aber in der Art von MC3 könnte ich mur das spaßig vorstellen. Ich hoffe auch, dass sie die Sachen, die sie bei MC, Conan, Infinity, John Carter und Star Trek gelernt haben mit einfließen lassen und ich vielleicht was auf MC rückportieren kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln