Pen & Paper - Spielsysteme > Achtung!Cthulhu 2d20
Achtung! Cthulhu in 2d20
Korig:
Ich hoffe, dass die Komplexität naximal im Bereich von Conan 2d20 liegt. Das ist noch gut machbar mit einlesen Zeit. MC und Infinity sind mir zu viel.
LushWoods:
Da bin ich auch gespannt. Bisher war der Trend ja so das die Komplexität mit jedem neuen 2d20 Spiel immer ein Stückchen mehr abgenommen hat.
Aber unter John Carter werden sie wohl nicht mehr gehen, vermute ich.
Wenn's einen Conversion Guide hat, schlage ich evtl. zu.
Edit: Oh und Dim Martin macht wieder das Artwork. Sehr schön, einer meiner Lieblings Illustratoren.
KyoshiroKami:
Ich hole das alte Thema mal wieder hervor, weil sich einiges tut bei Achtung! Cthulhu.
Der Schnellstarter ist jetzt raus und gibt einen ersten Einblick in die neuen Regeln. Das Abenteuer ist übrigens das Gleiche wie im Playtest. Mir gefallen die Regeln sehr gut, das System wirkt auf mich sogar etwas heroischer bzw. pulpiger als Savage Worlds. Der Grad an Komplexität dieser 2D20-Variante ist in meinen Augen optimal, ist quasi der von Star Trek Adventures mit der freien Wahl von Attribut und Skill, die Foki sind zu den einzelnen Skills zugeordnet (im Unterschied zu STA).
Der Player's Guide soll noch im März veröffentlicht werden, der Gamemaster's Guide (so der derzeitige Name) kommt etwas später, wobei im ersten Band alle nötigen Regeln sind.
schneeland:
Wer mag, kann mittlerweile auch eine limitierte Edition im Modiphius-Webshop vorbestellen (via ENWorld).
KyoshiroKami:
--- Zitat von: schneeland am 10.03.2021 | 00:41 ---Wer mag, kann mittlerweile auch eine limitierte Edition im Modiphius-Webshop vorbestellen (via ENWorld).
--- Ende Zitat ---
Die Druckversion soll im Sommer kommen, mal sehen wann die PDF-Version (die wird vorher kommen), dann wirklich erscheint. Die neue Version ist spannend und vollgestopft mit Material. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln