Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Info

Zu spät! Ich musste mal wieder was vorbestellen!

<< < (239/244) > >>

Tintenteufel:
Noch niemand bei S&W dabei?

schneeland:

--- Zitat von: Tintenteufel am  9.04.2024 | 20:51 ---Noch niemand bei S&W dabei?

--- Ende Zitat ---

Ich hatte hier schon mal kurz was abgesetzt. Aber in der Tat verlieren Schwerter und Zauberei im Moment gegen den Dolmenwald :)

Velpris:

--- Zitat von: Tintenteufel am  9.04.2024 | 20:51 ---Noch niemand bei S&W dabei?



--- Ende Zitat ---

Nein. Zu S&W und OD&D gibt es schon kostenloses oder sonstiges Material bis zum Lebensende. Finde auch, dass diese ganzen neuen Klassen dem Grundgedanken von S&W widerspricht, da man im Prinzip jede der Klassen mit den bereits vorhandenen abbilden kann, in kurzer Absprache zwischen SL und Spieler.

Was ich bisher zu den S&W-Hintergrundwelten und Abenteuermodulen gesehen habe ist das alles ziemlich handzahm und geht schon mehr in Richtung Mittelaltersimulation mit Infodump. Ich mag lieber abgefahrene DIY-OSR Sachen ohne Prosa.

Monsterkompendium habe ich wie Sand am Meer, und mit den bisherigen S&W-Monsterbüchern kann man mehr oder weniger alles andere schnell nach S&W übertragen, ohne das Rad nochmal neu zu erfinden.

HEXer:
Magst du mal was über die Settings erzählen? Oder Links posten? Klingt, als könnte es was für mich sein…

Velpris:

--- Zitat von: HEXer am  9.04.2024 | 22:25 ---Magst du mal was über die Settings erzählen? Oder Links posten? Klingt, als könnte es was für mich sein…

--- Ende Zitat ---

Glaube die wichtigsten sind:  Borderland Provinces, The Midderlands, Agraphar, Lost Lands

Sind irgendwie alles uralte Homebrew-Settings mit entsprechend vielen Details oder halt so eine Mischung aus Realwelt und Fantasy, wie Midderlands.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln