Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
ist Zombi/Survival/Postapocalypse ein Nischenrollenspiel ?
Medizinmann:
zumindest im Film ist das keine Nische und ,mal ganz ehrlich, bei Zombies kann man doch gut Kämpfen/Action machen.
Bestimmt nicht weniger als bei Orks in Dungeons....
mit Nischentanz
Medizinmann
felixs:
Kommt darauf an, was mit "Nische" gemeint ist.
Wenn es darum geht, was Leute de facto spielen, bin ich recht sicher, dass es ein Nischenthema ist. Es gibt nicht viele Leute, die sowas spielen.
Die Möglichkeiten für interessante Szenarien sind sicherlich gegeben und es gibt eine Menge interessanter Bespielmöglichkeiten. An etwas im Stil des alten Night of the Living Dead und Dawn of the Dead (George Romero) hätte ich sogar (testweise) Interesse.
Rhylthar:
Das Zombie-Thema hat mich nie gepackt und Post-Apokalypse irgendwie auch nicht (Degenesis wieder verkauft). Lediglich Mutant: Year Zero hat mein Interesse geweckt, insbesondere allerdings dabei Genlab Alpha.
Medizinmann:
bischen Werbung ;)
--- Zitat ---An etwas im Stil des alten Night of the Living Dead und Dawn of the Dead (George Romero)
--- Ende Zitat ---
genausowas will ich ja auch anbieten
(bin auch ein Oldschool Romero Fan ;) )
Wenn es wirklich eine Nische ist , liegt das dann daran, das es ekein vernünftiges System gibt, oder das die Leute/Spielerr keine Lust haben ein system zu konvertieren ?
mit Tanz im Kaufhaus
Medizinmann
nobody@home:
Soweit's mich betrifft: wenn ich denn mal eine Kampagne um eine kleine Gemeinschaft, die in Abwesenheit einer größeren Zivilisation allein mit ihren eigenen Fähigkeiten ums Überleben kämpft, spielen wollte, würde ich gleich das Original nehmen -- die klassische Jäger-und-Sammler-Steinzeit nämlich.
Um mich also tatsächlich zu reizen, müßte mir eine "Postapokalypse" schon einen deutlich über dieses Minimum hinaus gehenden Mehrwert liefern. Das tut das typische Zombie- oder Nach-dem-Atomkrieg-Szenario aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln