Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

ist Zombi/Survival/Postapocalypse ein Nischenrollenspiel ?

<< < (15/15)

nobody@home:
Nun, zumindest die meisten offiziellen D&D-Settings haben definitiv schon die eine oder andere Apokalypse hinter sich -- man muß gegebenenfalls einfach nur lange genug in der Vorgeschichte wühlen, dann findet man sie schon. :) Sind sie also "postapokalyptisch"? Im allerwörtlichsten Auslegungssinne des Begriffs sicherlich; inwieweit sie bzw. auch schon mal einzelne ausgewählte Regionen dann auch das von PA-Fans gewünschte Spielgefühl liefern, variiert natürlich mit der Spielwelt und eventuell, so man sich nicht ausdrücklich an die "offizielle Gegenwart" gebunden fühlt, mit der als konkrete Spielzeit ausgewählten Epoche.

ungeheuer:

--- Zitat von: Der Läuterer am 25.01.2019 | 19:15 ---Wie lange liegt die Apokalypse bereits zurück? Und was hat sie ausgelöst?
--- Ende Zitat ---
Da musst ich jetzt unweigerlich lachen und an unsere Homebrew-Fallout Runde denken.

Ich spiele wie schon einige andere hier auch erwähnt haben auch gerne mal in der Postapokalypse. Die Apokalypse selbst, wo du von vorherein weißt, dass du auf verlorenem Posten stehst, reizt mich nicht so sehr. Aber das mag ich zB auch nicht an Spielen wie CoC oder 10 Kendles...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln