Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemvorschläge: Fäntelalter Gedöns in gut
JS:
Eben, eben, popeben.
SdD wäre aktuell auch meine bevorzugte Wahl und Empfehlung.
Das ist aber weniger Indie, finde ich, und paßt evtl. nicht so perfekt zu
"- So allgemein hätte ich gern etwas, was die SC coole Sachen machen lässt und Rumgeblödel und lustige Aktionen über Regelwälzen und erzwungenes Drama stellt."
Vermutlich läßt sich das mit SW besser vereinbaren, auch wenn meine Spieler und ich SW furchtbar fanden.
Fantasy Age mit seinem Stuntsystem schlägt aber auch in die Bresche cooler Aktionen.
Achamanian:
--- Zitat von: JS am 14.11.2018 | 14:45 ---
SdD wäre aktuell auch meine bevorzugte Wahl und Empfehlung.
Das ist aber weniger Indie, finde ich, und paßt evtl. nicht so perfekt zu
"- So allgemein hätte ich gern etwas, was die SC coole Sachen machen lässt und Rumgeblödel und lustige Aktionen über Regelwälzen und erzwungenes Drama stellt."
Vermutlich läßt sich das mit SW besser vereinbaren, auch wenn meine Spieler und ich SW furchtbar fanden.
Fantasy Age mit seinem Stuntsystem schlägt aber auch in die Bresche cooler Aktionen.
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich sehr nach F-Age mit lockerer Interpretation der Stunts - wenn man die zu sehr by the book macht, können die meiner Erfahrung nach manchmal frustrierend sein, weil man nix passendes für seine Punkte findet. Wenn man dagegen in die Richtung: "1-3 SP, kleine coole Aktion, 4-6 SP, fette coole Aktion" geht, dann ist damit viel Raum dafür, spaßig den Saal zu rocken.
HEXer:
Das kann ich voll und ganz bestätigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln