Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion
Coltrane:
--- Zitat ---Ich persönlich würde z. B. eine Kampagne spannend finden, die ihren Auftakt in "Legacy of the Crystal Shard" hat. Wenn dieses Abenteuer gespielt wurde, bleiben ja zum einen noch Fragen offen, außerdem bietet Ten Towns eine hervorragende Ausgangsbasis für Expeditionen in den Spine of the World und weiter. Hier steht einem SL so viel offen: Friedensverhandlungen mit Orks, Riesen (vgl. Storm King´s Thunder, Barbarenstämmen. Überleben in den tiefen Wintern. Aufbau eines Handelsposten mit z. B. Scrimshaw-Artikeln. Verhandlungen zwischen den Städten. Und, und, und.
--- Ende Zitat ---
Mal sehen, wie es gleich so läuft mit "Legacy of the Chrystal Shard". Wenn die Spieler Spaß dran haben, könnte ich mir vorstellen, dass es dann in der einen oder anderen von dir genannten Art und Weise weiter geht. Auf Jedenfall ist das Abentuer ne super Sache um mal einiges vom gelernten Fluff der letzten Wochen an den Mann zu bringen und den Charakteren die Legenden von Wulfgar und Drizzt zu erzählen. :D
Ich freu mich drauf.
Coltrane:
War ein super Tip. Alle Spieler inklusive mir hatten Spaß, auch wenn die Charaktere noch verwirrt, von den Handlungsoptionen leicht überfordert, umher laufen und sich noch nicht entschieden haben, welche Bedrohung sie aktiv bekämpfen wollen. Wobei sie noch nicht mal alle kennen oder erahnen. Mal sehen, wie es in 14 Tagen weiter geht.
Rhylthar:
Immer schön, wenn sowas funktioniert. :)
Antariuk:
Weihnachtszeit ist Wunschzeit; Weave und Shadow Weave wären ein Thema, über das ich gerne einen Abriss lesen würde ;)
Rhylthar:
--- Zitat von: Antariuk am 9.12.2018 | 13:50 ---Weihnachtszeit ist Wunschzeit; Weave und Shadow Weave wären ein Thema, über das ich gerne einen Abriss lesen würde ;)
--- Ende Zitat ---
Ist notiert. Ist natürlich nicht sooo ausführlich. :)
Muss mal gucken, ob ich heute wieder was schaffe, hab noch ein paar Korrekturen vor mir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln