Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Playing in the Forgotten Realms - Feedback und Diskussion

<< < (56/71) > >>

Bildpunkt:
Ja die Götterwelt hatte es mir in der glorreichen 2e von Faerun auch angetan.

Aber auch hier ist leider zT der Lack ab. Die Rückkehr von Tyrannus nur sehr halbherzig durchexerziert und die Sache mit Asmodeus wird niemals den Errtu Gedächtnispokal für infernale Einmischung in den Reichen gewinnen.

Danke für die Zusammenfassung :-)

Coltrane:
Wie immer schön zu lesen und informativ. Ganz klar:  :d für die ganze Kolumne und diesen Artikel.

Rhylthar:
@Schneeland:
Die "Wall of the Faithless" wurde von Myrkul gebaut. Es gibt eine Beschreibung in Romanen, dass Kelemvor sie zwischendurch verändert hat (Spiegelwand, in der die Faithless und False ihre Fehler im Leben betrachten konnten), aber die aktuelle Version laut SCAG lautet: Seelen werden einzementiert.

@Bildpunktlanze:
Bane ist doch genau da, wo er mehr oder weniger vorher war, mit ein paar weniger Portfolios dank Cyric. Die ganze Iyachtu Xvim-Geschichte hätte ich nicht gebraucht.

Ob man Asmodeus jetzt in der 4E Gottstatus zugestehen musste....nun, gibt Schlimmeres. Für mich z. B. die Rückkehr von Bhaal und Myrkul, die ich als unnötig empfinde. Oder besser anders: Unnötig ist zu hart, aber ein wenig mit Hintergrund unterfüttert wäre schon nett.

@Coltrane:
Danke! :)

schneeland:

--- Zitat von: Rhylthar am  2.02.2020 | 08:56 ---Die "Wall of the Faithless" wurde von Myrkul gebaut. Es gibt eine Beschreibung in Romanen, dass Kelemvor sie zwischendurch verändert hat (Spiegelwand, in der die Faithless und False ihre Fehler im Leben betrachten konnten), aber die aktuelle Version laut SCAG lautet: Seelen werden einzementiert.

--- Ende Zitat ---

Schon ein ziemlicher Dick Move - Du kannst hier an jeden Gott glauben, auch an einen, mit dem ich verfeindet bin, aber wenn Du Atheist bist, dann machen wir Dich fertig und zwar für alle Ewigkeit. Da können sogar die Zeugen Jehovas noch was lernen ;)

Rhylthar:
Kelemvor ist so gesehen mit keinem verfeindet, er ist zur gesetzestreuen Neutralität verpflichtet. Hat ihn schon Mystra gekostet, diese Vorgabe. Armer Kerl.

Und außerdem: Du kannst als Atheist ja Glück haben. Irgendein Demon kann Dich holen und Du beginnst eine steile Karriere im Abyss. Na gut, fängst natürlich als Mane an, aber Du hast Aufstiegschancen!  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln